PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rawhide - Ja oder Nein?



AdmParis
23.02.03, 02:20
Hi Leute,

ich hatte in letzter Zeit viele Probleme mit RedHat 8.0 (Psycho), die hauptsächlich auf mich zurückzuführen waren ;), nun aber behoben sind. Dennoch bin ich gerade am überlegen, ob ich mittels apt-get auf Rawhide umsteigen soll. Eine Source habe ich schon gefunden. Nun versuche ich gegeneinander abzuwiegen, was nun besser für mich geeignet wäre. Hier meine ersten Überlegungen:

Pro Rawhide
~~~~~~~~~~

KDE 3.1 & Gnome 2.2 verfügbar
immer die aktuellste Software
persönlicher Forscherinstinkt :D


Contra Rawhide
~~~~~~~~~~~~~

"Never touch a running system!" - Alte Weisheit, der ich eigentlich zustimme.
Rawhide unter Umständen instabil
Upgrade birgt Risiken
486 MB Download über apt-get


Nach meinen Überlegungen bin ich immer noch unentschlossen und ich würde gerne mal wissen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Rawhide gemacht habt und ob ihr mir es empfehlen würdet. Hauptsächlich geht es mir um KDE 3.1 und Gnome 2.2. Also solltet ihr mir jetzt sagen, dass zu den jetztigen Versionen KDE 3.0.3 und Gnome 2.0 kaum bzw. unwesentliche Unterschiede bestehen, so würde mich das gleich abbringen von einem Rawhide-Upgrade. Nur so als zusätzliche Info um euch zu helfen mir zu helfen ;)

Bin für jedes Feedback dankbar.

Otten
23.02.03, 14:36
KDE 3.1 ist auch für 7.3 und 8.0 verfügbar: http://kde-redhat.sourceforge.net/

Wenns Dein System ist: Lass Dich aus, mach vor der Umstellung ein Backup von /etc und /home, dabei kannst Du nur etwas lernen.

Inside
23.02.03, 17:28
Funktioniert der apt source bei jemanden ? Ein apt-get upgrade sagt mir das es keine neuen Packete gibt. (Ich habe die Redhat Kde installiert)

Otten
23.02.03, 17:30
du möchtest kde-test

Inside
23.02.03, 17:33
Ohja ;)
Danke !

obelix
17.03.03, 22:45
Hallo.
[QUOTE]Original geschrieben von Otten
[B]KDE 3.1 ist auch für 7.3 und 8.0 verfügbar: http://kde-redhat.sourceforge.net/

Ich habe mit apt-get KDE 3.1 für Red Hat 7.3 upgedatet. Sieht ja echt Klasse aus. Leider habe ich jetzt ein Problem:
Ich starte KSteak und gkrellm per Autostart (~/kde/Autostart). Seit dem Update werden beide Programme 2 - 3 mal geladen. Wenn ich jetzt das Verzeichnis Autostart leere, starten sie trotzdem 2 - 3 mal :confused: :eek:

Gruß, Obelix

Leberwurstsaft
17.03.03, 23:11
dann sind die bestimmt in der Sitzung gespeichert. Lösche die Prozesse aus der Prozessliste und speichere die Sitzung ab

obelix
19.03.03, 19:22
Nabend.

dann sind die bestimmt in der Sitzung gespeichert. Lösche die Prozesse aus der Prozessliste und speichere die Sitzung ab
Ich habe es so gemacht und es hat funktioniert. Vielen Dank. Aber wie kann sowas durch ein update passieren ?

Gruß, Obelix