PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evolution Daten ex- und wieder Importieren



thiede
22.02.03, 16:10
hallo,

da ich meinen Rechner neu machen musste, habe ich das Verzeichnis von Evolution mit tar cvzpf xxx xxx gepackt und gerade wieder zurück gespielt.
Erst Evolution gestartet und eingerichtet und dann das vorhandene Verzeichnis mit meinen ge-tar-ten ersetzt..... Klappt auch fast alles, nur ich habe keinenZugriff mehr auf meine Kontakte und bekomme sie auch nicht angezeigt....

Wer weis Hilfe?
Die Rechte für das Contacts Verzeichneis stehen auf
drwxr-xr-x Benutzer Gruppe Contacts

Gruss Norbert

thiede
25.02.03, 00:33
.....hat denn wirklich noch keiner eine Lösung gefunden ?
Ich habe durch die Suche gesehen das einige die Probleme mit den Kontakten unter Evolution haben.........

Gruss Norbert

Flightbase
25.02.03, 07:51
hm sorry ich benutz keine kontakte.sehr wohl hab ich dafür jedoch beim importieren alles verloren.
wenn ich nur wüßte was ich falsch gemacht hab.

thiede
25.02.03, 20:16
Hab den fehler bei mir gefunden :-)

Nachdem ich ja nun das ganze Verzeichnis ge(tar)t hatte, lies es sich ja nicht mehr richtig zurück spielöen und Evolution (1.0.2) moserte immer das der Pfad wohl nicht srtimmen würde und ich hatte keinen Zugriff auf meine Kontakte.

Habe jetzt mal ein Online Update bei SuSE gemacht und siehe da es gibt eine neue SuSE Version von Evolution und danach funktioniertt es auch die Files unter Contacts wieder zurück zu spielen...... ach übrigens ich verwende SuSE 8.0


...und nun geht es wieder an den MPlayer :-))

Gruss Norbert

thiede
25.02.03, 23:29
....so ich hab es nochmal an einem anderen System ausprobiert und der Fehler kliegt also tatsächlich an der SUSE Versuion von Evolution..... das Update gezogen und schon funzt es :-)

Gruss Norbert