PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem bei debian installation von cd's



ogott
22.02.03, 12:56
hi!

ich hab ja letzte woche blödsinn gebaut und muss jetzt mein system neu aufsetzten. jetzt gibts aber ein problem:
bei der installation von debian 3.0 woody verläuft eigentlich alles glatt. nachdem ich neu gestartet habe und dann die pakete vom debian security server runtergeladen wurden, also wenn er anfängt die .deb pakete von der cd zu installieren, dann wird der bildschirm mit einer sich immer wieder wiederholenden fehlermeldung überflutet. etwas mit "ATAPI reload complete" und dann irgendwas mit geschwungenen klammern, alle paar zeilen ein "ATAPI I/O error" und am ender der zeile eine sektor nummer.
schlussendlich kommt nach ca. 30 sekunden fehlermeldungen eine meldung vom installationsprogramm mit "kernel link failure".
ich hab genau auf dieser hardware von genau denselben cd's schon mal installiert und da ist es ohne probleme verlaufen. was ist da jetzt los? hilft es vielleicht, wenn ich die cd nochmal runterlade und neu brenne? unter windows kann ich auf die cd zugreifen, ob aber alle sektoren in ordnung sind, kann ich nicht sagen. ausserdem hab ich es bei der installation mit 2 verschiedenen laufwerken versucht.

ogott

peecee
22.02.03, 16:16
hallo

hört sich für mich so an als würde es an deinen CD´s liegen.
das ist für mich die einzige logische Möglichkeit.

mfg

ogott
22.02.03, 17:35
ok, hab ich mir eh gedacht, wollte nur sichergehen, bevor ich es sinnlos nochmal runterlade!

danke,

ogott