PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : terratec x-fire digitalausgang geht nicht



-As-
22.02.03, 10:48
Ich habn prob mit der x-fire unter linux.
einzig der digitalausgang (optisch) will nicht gehen.
hab schon mehrere mixer ausprobiert, leider nichts.

hat jemand lösungsvorschläge?

suse 8.1

-As-
22.02.03, 12:49
beim tv sehen mit wintv karte..

ausn line ausgang hab ich ton aber über optisch, garet

morck
22.02.03, 13:08
also wenn du ne Terratec DMX Xfire 1024 (cs46xx) und alsa bentuzt (ist bei SuSE standard) hast dann geht das so:

amixer set 'IEC 958 Output' on

oder amixer set 'IEC 958 Output' 100% unmute

-As-
23.02.03, 17:41
hab ich, nur dass die karte wohl nicht von lineIN nach optisch ausgibt.

sowas hab ich auch bei windoof, jedoch gibt es son "panel" dafür wo man beim optischen auf "mix" setzen kann: standart ist nur eine soundquelle, mit "mix" kann ich alle töne auf den optischen setzen. nur fehlt so ein tool für linux.

aus den anderen ausgängen kommt der komplette ton, jedoch beim optischen NUR der, der gerade erzeugt wird, zb mp3 oda cd. nicht der vom L-eingang reinkommtin die karte.

ich hoffe ich habs net zu kompliziert gemacht

bye & thx

morck
23.02.03, 18:10
ich wüsste nicht, dass es so ein tool unter linux gibt ..... aber wenn du in der Konsole einfach nur amixer eingibst, dann werden dir alle Kanäle und Einstallungsmöglichkeiten angezeigt. Vielleicht hilft dir das ja weiter und du findest die richtige Option dafür.

-As-
26.02.03, 16:42
habs herausgefunden.. aber ich hab son echt üblen 3dklang über meine anlage.. (5.1)

wicking
23.06.04, 13:21
habs herausgefunden.. aber ich hab son echt üblen 3dklang über meine anlage.. (5.1)

Willst Du nicht verraten, wie Du es nun geschafft hast? :)