PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu Wine



44k
21.02.03, 17:04
Hallo

Also ich habe folgendes vor. Ich habe 2 HDD's ( Seagate 80 GB ) in meinem Rechner auf die eine woltte ich Suse 8.0 machen ( nicht aus dem Grund weil es ja so einfach ist, sondern ich habe zur Zeit keine Cd-R's mehr zu hause und Suse habe ich auf DVD) und auf der anderen ist Win XP Home.

Jetzt meine Frage wenn ich unter Suse Wine drauf mache ist es dann möglich das Win XP von der anderen Platte zu booten oder geht das nicht?


Über eine paar nützlich Tipps wäre ich sehr danklbar..

So long

44k

Da.Bull
21.02.03, 18:15
ich bin mir nicht sicher, was du meinst.


Jetzt meine Frage wenn ich unter Suse Wine drauf mache ist es dann möglich das Win XP von der
anderen Platte zu booten oder geht das nicht?
Wine hat doch mit dem booten nichts zu tun ?!?! Oder meinst du es so, dass du XP von Suse aus emulieren willst ? Wenn du das meinst: Das ist mit Wine NICHT möglich. Wine emuliert dir ein Win95/98 und du kannst somit Programme sozusagen "in einer Windows-Umgebung" von Linux aus starten.

Konkretisiere mal bitte deine Frage, weil ich gestehen muss, sie nicht zu verstehen.

MfG Markus

44k
21.02.03, 18:40
Ich kenne das bei Solaris da kannste Windows auch im Fenster laufen lassen, musst allerdings die PCI Karte drinne haben..


Wollte halt auf Linux Win XP im Fenster laufen lassen..


Und wenn ich dich richtig verstanden habe geht das nicht...

So long

44k

Da.Bull
21.02.03, 18:46
das geht ! nur nicht mit wine. Da musst du dir vmware holen (das emuliert dir nen eigenen Rechner. Das kannste dann drauf laufen lassen, was immer du willst: Solaris, os/2, Win, etc). Oder win4lin oder so nenn Programm. Allerdings sind diese Programm leider nicht kostenfrei bzw ****teuer.... zumindest für jeden normal-linux-user

Testversionen (30 Tage) müsste es aber kostenlos geben.

Schau mal hier: Da steht eigentlich alles wissenswerte drüber drin.
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=48347

MfG Markus

44k
21.02.03, 19:52
Danke hat mir sehr geholfen...

habe es auch so weit alles installiert doch meine USB Mouse will nicht.. ****** Microsoft Mouse :-(

MFG

44k

Da.Bull
21.02.03, 20:25
welche isses denne ? Microsoft Intellimouse Wireless Explorer ? :) Dann hättest du das Selbe Problem, wie ich es hatte ... Resultat: hab jetzt Logitech MouseMan Dual Optical *hrr* :)

MfG Markus

P.s.: Schreib mal, welche Maus du hast, da lässt sich sicher was finden dazu.

44k
21.02.03, 20:55
habe aber einfach mal keine ausgewählt jetzt geht die Mouse

nur meine Grafikkarte will nicht, richtig

habe schon neue Treiber installiert aber als ich über Sax2 dann die Nvidia MX 440 eingestellt habe und Start gedrückt habe blieb er schwarz.


Habe auch ne Nvidia MX 440 SE auf der HP von Nvidia steht das ich XFree86 4.0 haben muss sonst geht das net...


Weiß jemand welches bei Suse dabei ist?


so long

44k