PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvdnav: bei einigen ja, bei einigen nein



pippi
21.02.03, 10:26
hallo!

hat einer von euch dvd -guckern eine idee, warum von meinen dvds alle abspielbar sind, aber bei 2 die menüs nicht funktionieren? normalerweise kommt bei xine immer so schön die menüanimation, wo ich sehr nett mit der maus rumschrubben kann. bei meiner neuen "the tripods" -DVD und auch dem Herr-der-Ringe (Teil 1) geht das nicht. da wird die $TITEL_DER_DVD/bla.map nicht gefunden.

klar, die gibt's ja auch nicht. hat einer von euch eine idee? muss keine lösung sein, die filme laufen ja prima im mplayer, aber eben ohne den komfort von menûs. hier der output von "xine-cvs":



libdvdnav: Using dvdnav version 1-cvs from http://xine.sf.net
libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.5 for DVD access
libdvdnav: DVD Title: TRIPODS DISC ONE
libdvdnav: DVD Serial Number: bd849d71
libdvdnav: DVD Title (Alternative): TRIPODS DISC ONE
libdvdnav: Unable to find map file '/home/pippi/.dvdnav/TRIPODS DISC ONE.map'
libdvdread: Can't open file VIDEO_TS.IFO.
libdvdnav: vm: faild to read VIDEO_TS.IFO
input_dvd: Error opening DVD device


hmm, ich stell das mal einfach rein jetzt. vielleicht kennt ihr sowas ja schon, würde mich freuen, ich möchte so ungern dumm ins wochenende gehen!
(mit gemounteter dvd kann man die .vob's auch im xine angucken, und eines davon ist definitiv ein menü, das hab ich ganz deutlich gesehen!)

die pippi

pippi
21.02.03, 10:34
ach ja, die schönsten antworteten sind die eigenen! ich habe heute an /etc/raw rumgefummelt und da einen fehler gemacht. jedenfalls hab ich die raw-devices nun ausgestellt und neu gestartet: nun gehts auch ... huch...

das ist aber fein!

die pippi