PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian - hilfe!



Paganini
21.02.03, 08:45
hi!

ich weiß, das Thema wurde bereits öfter behandelt, aber ich werde dadurch irgendwie doch nicht schlauer...

ich habe in zwie Wochen DSL und möchte um jeden Preis mit debian arbeiten. Das "um jeden Preis" hat aber einschränkungen, wie z.B. meinen Drucker - ein Xerox - der bisher nur unter SuSE 8.1 gelaufen ist! ich noch andere Hardwareprobs, die erst mit 8.1 (von allein) gelöst wurden - und selbst habe ich leider keine Zeit mir irgendwelche SAchen zusammen zu suchen/schreiben/lesen.
Jetzt stellt sich deshalb die FRage: welches Debian??
Ich würde sehr gerne das neueste GNOME haben, die aktuellsten Anwendungen und wenn es geht - stabil ;))
hab eigentlich sid im Blickfeld, aber ich hab KA ob der schon stabil genug ist.

Wäre dankbar für jegliche Tipps!

Greetz

Rebell
21.02.03, 09:02
Bleib bei Woody, erst wenn du Programme benötigst die nur in Sid integriert sind nutze ein Mischsystem.

chimaera
21.02.03, 09:47
was für einen xerox hast du denn? welche emulationen werden unterstützt (pcl(x), ps ?)

Susu
27.02.03, 15:16
Also ich empfehle auch Woody... und aktuell isses auch: KDE 3.1 und GNOME 2.2 sollten aktuell genug sein, oder?

Gruß, Susu

taylor
27.02.03, 15:22
Bisher haben ja schon alle von SID abgeraten, und das möchte ich auch tun.

Sid Is Dangerous, und zwar umso mehr, umso weniger Du Dein Debian System kennst.

Im übrigen sind "Aktuell" und "Stabil" häufig zwei recht ordentliche Gegensätze.

Gruß,
Taylor

Susu
27.02.03, 15:25
Ich vergaß zu erwähnen: Mein Woody ist auch äußerst stabil... *g*

Susu