PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu WineX Binaries?



Monsta
20.02.03, 22:44
Hi,

die Frage geht hauptsächlich an die Mitglieder bei Transgaming:
Ich plane mir die WineX Binaries auch zu holen, wollte aber nun wissen, ob die Binaries an eine Distri oder einen Kernel oder ähnliches gebunden sind. Hab dann nämlich keinen Bock dass die RPMs auf meinem SuSE 8.0 mit kernel von kernel.org, 2.4.20 net laufen, oder sowas! :eek:
Danke für die Mühe

MfG Monsta

pippi
21.02.03, 03:48
Hallo,

die binaries gibt es als ganz normale programme und haben mit der von dir verwendeten kernelversion nichts zu tun.

die pippi

hunter
21.02.03, 08:59
Der Kernel ist doch nur relevant wenn du Kernelspezifische Module brauchst. Das brauchst du aber doch nur für den direkten Zugriff auf die Hardwareebene. Und damit hat WineX wohl nichts zu tun.

Monsta
21.02.03, 13:52
Danke für die Antworten. War mir einfach net sicher, da es ja auch von wine verschiedene Binaries gibt, für SuSE, RedHat usw.! Was haben die dann für nen Sinn?


MfG Monsta, der sich auf die WineX Binaries freut! :D

sepp2k
21.02.03, 14:01
Manche Dateien/Programme liegen bei verschiedenen Distros an verschiedenen Stellen. Wenn du zB das RedHat-WineX auf SuSE installieren willst, könnte es passieren, dass er sagt "Programm SoUndSo wurde nicht gefunden", obwohl diesses Programm installiert ist. Aber da es ja für SuSE eine RPM gibt, musst du dir deswegen keine Sorgen machen. Außerdem kann man solche Probleme meist mit ein paar einfachen symmlinks lösen

Chief007
21.02.03, 14:02
wine und winex sind 2 paar schuhe!

sepp2k
21.02.03, 14:05
Original geschrieben von Chief007
wine und winex sind 2 paar schuhe!
Hat hier irgendjemand was von wine erwähnt?