PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit TFT-Monitor



Thogi
20.02.03, 19:05
Hallo und guten abend,
ich habe bei der Installation von SuSE 8.1 ein Problem mit meinem Monitor. Es handelt sich um einen 19" TFT-Bildschirm (Auflösung: 1280x1024 bei 75Hz). Laut SusSe Hardwaredatenbank werden Monitore mit dieser Spezifikation vollständig unterstützt. Der Monitor ist über das digitale Kabel mit der Grafikkarte (GeForce 4TI 4600) verbunden. Unter Window$ läuft das so auch einwandfrei. Die Installation von SuSe läuft auch ohne Probleme durch bis zu dem Punkt, an dem das X-Window System getestet werden soll. Erkannt wurde ein Vesa-Monitor mit der Auflösung 1280x1024. Beim testen des X-Window Systems bleibt der Monitor allerdings schwarz. Auch eine Abänderung des Monitors als LCD-Monitor bringt kein Ergebnis. Kann mir da jemand sagen woran das liegt und wie ich den Monitor richtig angeben muß?
Vielen Dank für euere Hilfe im voraus und viele Grüße

Thomas

Rigo
20.02.03, 19:53
hallo!!!

habe auch einen TFT, mit einen Digitalen und Analogen Anschluss, stimmt, bei ging der Analoge Anschluß wunderbar, doch bei den Digitalen wurde mein Bild nach dem Login auch Schwarz.......
Mit den Analogen rein, treiber runterladen von Nvidia, installieren, und dann es mal wieder versuchen...
Mit den richtigen treibern von Nvidia müßte es wieder gehen............


___________________________

Es ist alles eine Frage der Zeit!!!:rolleyes: :rolleyes:

UserD
20.02.03, 19:57
genau , so wird es funzen :D

Thogi
20.02.03, 20:58
Hi,
danke für euere schnellen Antworten, werde es mal analog versuchen. Könnt ihr mir noch sagen, ob es Unterschiede giebt, z.B ob der Bildaufbau dann langsamer oder die Qualität schlechter ist oder was?

Danke und viele Grüße

Thomas

UserD
21.02.03, 18:48
also bei guten TFTs ist der Unterschied sehr minimal.
Obwohl, man hatt bei digitalem Anschluss nicht dieses Flimmern bei, hmmm wie kann ich das beschreiben?, fein gerasterten Hintegrund?

Es lässt sich zwar per Sync einrichten aber ich würde digital immer vorziehen.