PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Karte



Guiseppe
20.02.03, 10:52
Hallo zusammen!

Kleines Problem:

nachdem ich PCMCIA auf meinem Notebook zum laufen bekommen habe, will ich meine WLAN-Karte (Furylan von Sagem/Dr. Neuhaus) zum kaufen bringen. Aber: sobald ich die Karte reinstecke bleibt der Rechner hängen.

Die letzen Meldungen die ich bekomme:

... socket 0: Compaq HNW-100 11Mbps Wireless Adapter
cardmgr[336]: executing: 'modprobe orinoco_cs'

und dann hängt er.

Das mit dem orinoco scheint das Problem zu sein, denn die Karte soll Prism2 basiert sein.

Wie kann man das lösen, bzw. dem cardmgr sagen, er soll das prism2 modul laden?

Danke schonmal

Longdong
10.04.03, 11:40
An sich glaube ich ist es so das ORiNOCO-Karten genau den Prism Chipsatz verwenden.

Demnach funzt die Erkennung richtig.

ORiNOCO Website (http://www.orinocowireless.com/)

Longdong

schnebeck
10.04.03, 12:40
Hast du eine aktuelle Knoppix?
Die erkennt auch WLan-Karten. Auch da werden PRISM-Karten über den Kernel-Orinoco-Treiber eingebunden. Wäre ein Versuch wert, ob es die Karte, dein System oder ein generelles Problem ist.

Bye

Thorsten

the_Brain
10.04.03, 16:10
hi

im /etc/pcmcia findest du einen datei namens config, such da nach dem eintrag, der die ORiNOCO-treiber lädt.
zieh dir von http://www.linux-wlan.com/ die neusten prism2-treiber und installier die nach anleitung. üer dump_cis bekommst du infos über die seriennummer der karte und kannst somit den eintrag in der datei config anpassen. aber das sollte auch näher in der prism2-doc stehen. falls noch weitere probleme auftreten, gleich wieder melden, denn ich habe das gerade erst vor zwei tagen gelöst - kann mich also vielleicht noch an einige dinge so erinnern.

cu