PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei mySQL mit Lampp



Mr.Sailer
19.02.03, 22:29
Hallo,

Ich habe mir gerade Lamp installiert. das ging auch alles ohne Probleme und auch die ersten Tests gingen ohne Probleme. Nun habe ich aber das Verzeichnis für die Http files gewechselt. Dann habe ich myphpAdmin in das neue Verzeichnis kopiert und jetzt bekomme ich folgenden Fehler:

Fehler

MySQL meldet:

Can't connect to local MySQL server through socket '/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock' (111)


Was stimmt da nicht?

Vielen Dank!

MfG
Mr.Sailer

corresponder
19.02.03, 22:36
du brauchst einen hauptbenutzer (superuser)
guck dir mal den thread an, da hab ich versucht es dem sensemann zu erklären und eigendlich müsstest du es anhand dieser postings hinbekommen:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=64470&highlight=mysqladmin


gruss

c.


ps. vielleicht war ich mal wieder zu schnell und hab deinen text nicht genau gelesen aber irgendwie denk ich die infos helfen eventuell oder ich denk mal kurz drüber nach........:cool:


existiert der pfad zum socket ?

socket '/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock' (111)

Mr.Sailer
19.02.03, 23:42
Vielen Dank!

Das Problem hat sich erledigt. Kann das sein das ich eine Database zuviel gelöscht habe? :D Habe nämlich einfach alle gelöscht. :)

MfG
Mr.Sailer