PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IceWM Gnome kompatibel! Wie ?



RiNGO
19.02.03, 16:54
Auf der Homepage von IceWM heißt es : Vollständig GNOME-kompatibel, teilweise KDE-kompatibel.

Muss man irgendetwas einstellen, damit IceWM Gnome-kompatibel ist ? Bei z.B. Knoppix gibt es ja zwei Einträge im KDM. Einmal IceWM-Gnome und einmal IceWM.

Ich hab auf meinem System (Debian Woody) IceWM per apt-get install icewm installiert. Nun würd ich eben gerne wissen, ob man extra etwas einstellen muss, um IceWM Gnome Kompatibel zu machen ?

joomart
19.02.03, 17:17
hey,

ich habe gerade in der Packages-Datei nachgesehen (auf WinNT nicht anders machbar). Es gibt ein Paket unter Debian Woody mit Namen "icewm-gnome". Dies ist also ein für Gnome angepasstes IceWM, womit das Gespann IceWM + Gnome gut laufen sollte.

Hinweis: Irgendwo beim Start von X11 muss der Windowmanager noch irgendwo angegeben werden ...

joomart
19.02.03, 17:20
Mir ist noch was allgemeines eingefallen:

Um auf deinem Debian-System alle möglichen Pakete, die mit IceWM zusammen hängen, zu finden, nutzt man üblicherweise apt-cache, z.B.:

apt-cache searche 'icewm'
Dann sollte er dir alle Pakete ausspucken, die irgendwie mit IceWM zu tun haben. Und da müsste dann eben auch "icewm-gnome" vorkommen.
Um dann die Infos dieses einen Paketes zu lesen gibt es den folgenden Befehl:

apt-cache show icewm-gnome

Schwarzer'Engel
19.02.03, 17:40
Original geschrieben von joomart
hey,

ich habe gerade in der Packages-Datei nachgesehen (auf WinNT nicht anders machbar). Es gibt ein Paket unter Debian Woody mit Namen "icewm-gnome". Dies ist also ein für Gnome angepasstes IceWM, womit das Gespann IceWM + Gnome gut laufen sollte.

Hinweis: Irgendwo beim Start von X11 muss der Windowmanager noch irgendwo angegeben werden ...

Und wo? mein Gnome startet mit Metacity.