PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse upgrade von 8.0 auf 8.1 über Platte



tom555
19.02.03, 16:50
Hallo !

Ich habe Suse Linux 8.0 Installiert und möchte auf 8.1 upgraden !
Jetzt habe ich mir über ftp den kompletten ordner der 8.1er Distribution gezogen !
Aber immer wenn ich im yast als installationsquelle das verzeichnis angebe wo die dateien drinliegen, krieg ich die Meldung das dort keine Installationsdaten liegen !

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Danke

Stingray0481
19.02.03, 17:46
Hi,

Yast scheint recht unflexibel zu sein, was die Angabe von Installationsverzeichnissen angeht. Ich kenne das von der Angabe eines FTP-Servers als Installationsmedium.

IMHO musst du genau den Ordner bis einschließlich .../8.1/ angeben. Darin muss Yast genau die Dateien bzw. die Verzeichnisstruktur finden, wie sie auf der CD/DVD sind.

Grüße, Matthias

dauni
19.02.03, 18:05
Außerdem würde ich nicht updaten, sondern neu installieren ...

tom555
19.02.03, 18:42
Das mit dem neu installieren wollt ich vorher machen, aber da brauch ich doch die Bootdisks oder ?
Die hab ich mir zwar erstellt aber irgendwie klappt das nicht ! Es wird zwar gebootet, und ich kann Installation auswählen, aber nachdem ich dann die module disk eingelegt habe wird die geladen und kurz darauf hab ich einen schwarzen bildschirm und es geht nix mehr !

Wie kann ich denn die genaue Verzeichnisstruktur rauskriegen ?
Ich hab das Verzeichnis genauso gesaugt wie es auf dem Server lag !