PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel Tausch auf BootCD



tiris
19.02.03, 14:22
Hi,
Ich will Redhat installieren, aber meine Maschine braucht einen 2.4.20 Kernel und Redhat hat nur .18. Deshalb will ich den Kernel auf der BootCD austauschen, mit dem alten Kernel erkennt er den IDE Controller nicht, ich komm nicht einmal bis zur Installationsoberfläche. Jemand irgendeine brauchbare Idee?

tiris

m0L
19.02.03, 14:25
Wie hast du denn dein aktuelles System installiert???

/* MfG, Elias */

tiris
19.02.03, 14:27
windoof ;-/. Aber ich hatte schon mal Debian drauf. Brauche aber Redhat.

tiris

melody lee
19.02.03, 15:11
Da gibt es doch von RedHat sicher (boot)Disketten, die den Treiber enthalten? Ich wüsste nicht, wie Du einen auf CD befindlichen Kernel austauschen kannst. ;o)

tiris
19.02.03, 15:18
Notebook --> kein Diskettenlaufwerk

tiris

joomart
19.02.03, 15:47
Hey @tiris,

falls du einen IDE-Controller von Promise verwendest, da gibt es für den Promise Ultra100 eine gute Anleitung, wie man den Controller immer nutzen kann, auch wenn der Kernel nicht will. Vielleicht hilft diese Möglichkeit auch bei anderen IDE-Controllern:
http://www.geocities.com/ender7007/

tiris
19.02.03, 17:03
So weit wie in dem Ding beschreiben komm ich gar nicht. Ein paar Sekunden, dann steht da was von /dev/hda ide0 und so weiter und mein CD-Laufwerk ist auch dabei. Nachdem er die beiden Zeilen geschrieben hat hängt er. Das komische ist er erkennt anscheinend den Hersteller und will installieren, unter Debian sagt er, trotz neuerem Kernel, Hersteller unbekannt und benutzt einen Standardtreiber, der dann auch funktioniert.

tiris