PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mailserver -apache ??



Schpock
19.02.03, 13:25
moin , da ich null ahnung habe , würde ich gerne mal wissen ob es möglich ist auf einem Home-server (debian woody oder eventuell auch mandrake 9 ) mit apache +php+mysql ein Forum wie dieses aufzubauen welches auch Mails versenden kann ??
das man nen forum auf nem Homeserver installieren kann ist mir klar , allerdings funzen solche dinge wie Registrierung per Mailabfrage bei mir nicht und das würde ich dringendst brauchen ;)
habe keine Feste ip , würde also über dynamische ip-adresse wie zB dyndns.org laufen ..

kann mir jemand sagen ob das technisch möglich ist und wie ich das realisieren kann ??
wenn möglich leicht verständlich erklären ;)

bernie
19.02.03, 13:29
Hi,

Wenn du Debian aufsetzt fragt dich der exim automatisch ziemlich am Ende der Installation nach dem Mail-Setup. Da nimmst einfach das mit dem Smarthost, tragst den von deinem Provider ein und es sollte klappen.

Ciao, Bernie

Schpock
19.02.03, 14:10
Original geschrieben von bernie
Hi,

Wenn du Debian aufsetzt fragt dich der exim automatisch ziemlich am Ende der Installation nach dem Mail-Setup. Da nimmst einfach das mit dem Smarthost, tragst den von deinem Provider ein und es sollte klappen.

Ciao, Bernie

"den von deinem Provider" <-- ?? wen ???

Schpock
20.02.03, 11:11
hmmm keiner da der mir helfen kann ???

real-challo
20.02.03, 11:26
Es gibt doh schon fertige Prgramme : z.B. PHPBB2 find ich ganz gut

Schpock
20.02.03, 18:43
Original geschrieben von real-challo
Es gibt doh schon fertige Prgramme : z.B. PHPBB2 find ich ganz gut


öööhhh wa ??? ich will keine forumsoftware , ich will ne hilfestellung bezüglich eines MAILSERVERS !! übrigens ist PHPBB2 ******e , ich nehm vbulletin :D

alexm
20.02.03, 18:58
Original geschrieben von Schpock
öööhhh wa ??? ich will keine forumsoftware , ich will ne hilfestellung bezüglich eines MAILSERVERS !! übrigens ist PHPBB2 ******e , ich nehm vbulletin :D
Wenn du soviel Geld hast...

bernie
20.02.03, 20:22
Hi,
Original geschrieben von Schpock
"den von deinem Provider" <-- ?? wen ??? Na das musst schon du wissen, wie der Mailserver deines Providers heisst.

Ciao, Bernie

Schpock
20.02.03, 21:36
ich glaub ich hab mich nicht verständlich ausgedrückt ... ich will nen mailserver haben !! also nix provider ...

[WCM]Manx
20.02.03, 22:40
Original geschrieben von Schpock
kann mir jemand sagen ob das technisch möglich ist und wie ich das realisieren kann ??
wenn möglich leicht verständlich erklären ;)

Ja ist möglich!
Wenn Du nur ein bisschen im Forum gestöbert hättest, wärst Du auf die MX-Eintragsproblematik bei dyn. IPs gekommen. Deshalb verschickt man Mails vom eigenen Mailserver nicht direkt, sondern über den Provider als Relay (sofern dieser das unterstützt).

HTH

Manx