PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reborn das Rebirth für LINUX



Salzmilch
19.02.03, 10:11
* ReBorn [http://www.deadvirgins.org.uk/reborn/reborn.html] - A Linux version of the Windows/Mac program ReBirth, providing a software emulation of three of Roland Corporation's most famous electronic musical instruments: the TB303 Bassline, the TR808 Rhythm Composer and the TR909 Rhythm Composer. Also thrown in are four audio effects, individual mixers and a programmable sequencer. ReBorn is fully compatible with the ReBirth .rbs song file format. (UPDATE: The project is now dead due to legal issues.)

Ich habe ein wenig über das Proggi gelesen und es muß wohl obergenial sein. Der Vorteil ist das es freie Software ist, was auch gleich den Nachteil nach sich zieht, das es von der Site genommen wurde. Propellerheads hat mit Druck auf den Programmer das Projekt sterben lassen.

Aber das wichtigste ist - HAT DAS GUTE TEIL NOCH JEMAND???

Ygriega
19.02.03, 17:25
Absolut streng. Wusste gar nicht, dass es so was unter Linux gibt.

Und ich hab Google ein wenig bemüht und ja, ich habs gefunden, gleich runtergeladen und installiert. Muss jetzt aber erst mal Manual lesen...

Ach ja der Link dürfte sicherlich interessant sein :D : http://hawleynet.com/pub/unix/apps/reborn/

Da gibts die Version 1.0 zusammen mit zwei Mods.

corresponder
19.02.03, 18:30
sehr gemütlich, wurde auch zeit !!!!!

:D

Salzmilch
19.02.03, 22:37
Ihr seid die BESTEN.....

Ich habe das Teil ewig gesucht - auch Google was mir irgendwie nicht gut gesonnen. Aber is egal jetzt hab ich es.

DANKE nochmal an Ygriega.

corresponder
19.02.03, 22:49
hat jemand die oberen beiden spuren (synthies) ohne oss an den start bekommen ?

Columbo0815
20.02.03, 06:14
Hi,

was macht die Software genau? Ich hab zwar oben die Beschreibung gelesen, aber was ist TR808 usw? Ist das evtl. eine Software, die in meine Linkliste oben passen würde?

Kleiner Aufruf:
Leute beteiligt euch mal an der Linkliste! Die ist schon ewig unverändert. Bewertung gabs auch noch keine einzige! Vielleicht mach ich demnächst mal nen "Aufruf"-Thread in Mitglieder und Meldungen auf.... :(

Gruß Columbo

corresponder
20.02.03, 11:29
@Columbo0815

das programm ist ein musiktool, es sieht aus wie der legendäre rebirth von propellerheads,
also eigendlich ist es ein gui, was so tut als sei es 2x ein roland 303 und halt ein drummcomputer tb 808 und ich glaub ein 909 auch noch......
also 4 spuren und jede menge mutationsmöglichkeiten.....

der roland 303 war (ist) ein sehr bekannter synthesizer, auf dem wurden die ersten "acid" sounds gemacht....
der 808 und 909 waren (sind) drummcomputer von roland, glaub ich......



gruss

c.