PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu lindows weckseln????



Tidus
18.02.03, 22:08
kann mir einer vonn euch mal sagen ob lindows gut ist ???? ich dachte mir ich versuchs mal mit lindows , aber befoh ich dazu wechsle wollt ich ein paar infos haben , also gebt mal alle infos rein , ich hab schon bei der suche lindows eingegeben , hab auch was gefunden aber nicht was mal alles pro/contras auf den punkt bringt ,

gfc
18.02.03, 22:37
Original geschrieben von Tidus
kann mir einer vonn euch mal sagen ob lindows gut ist ???? ich dachte mir ich versuchs mal mit lindows , aber befoh ich dazu wechsle wollt ich ein paar infos haben , also gebt mal alle infos rein , ich hab schon bei der suche lindows eingegeben , hab auch was gefunden aber nicht was mal alles pro/contras auf den punkt bringt ,

ich brings auf den Punkt:

Lindows is viiiiel teuerer als andere Linux Ditries und leistet viiiieel weniger...

Rototom
18.02.03, 22:45
Original geschrieben von gfc
ich brings auf den Punkt:

Lindows is viiiiel teuerer als andere Linux Ditries und leistet viiiieel weniger...

Na dann würd ich sagen: Kauftipp!

Tidus
18.02.03, 22:52
o.k und jetzt das pro , falls es eins gibt

gfc
18.02.03, 23:13
Original geschrieben von Tidus
o.k und jetzt das pro , falls es eins gibt

ich seh eben grade keines.

Wenn du eine einfache Distri mit guten Support und guten Handbüchern willst, und du nach 30minuten dein erstes Laufendes System mit allem Drum und dran haben willst (ist sehr motivierend für den Anfang) leg ich dir sehr Suse 8.1 ans Herz! Meine Freundin hat momentan Suse seit 3Monaten und will nie wieder ein Windows sehen... und sie is alles andere als ein Geek....

Alternativ ist RedHat und Mandrake auch 1a (aber find ich persönlich ned so toll)

Mr.Crow
19.02.03, 00:10
Moin,
ja ich habe zufällig neulich was über das neue Lindows gelesen (3.0?). Das einzige was noch vom ursprünglichen Gedanken übrigblieb, ist, dass wine dabei ist, der aber auch nicht mehr kann, als bei anderen Distris. Ausserdem ist es sauteuer und hat fast nichts an Software dabei.
Also alles in Allem recht enttäuschend. Obwohl die Installation recht einfach und zügig sein soll, aber das ist ja leider nicht alles was ein gutes Linux aussmacht...

mfg

Sonny
19.02.03, 05:37
Kann man bei Lindows .deb Pakete installieren?

lorenzc
19.02.03, 06:36
Ich kenne bisher noch nichts positives über Lindows! Was mir fehlt sind auch noch ausreichende Erfahrungsberichte. Habe mal etwas gegoogelt, aber nichts aussagekräftiges gefunden.
Ausserdem sind m.E. die Kosten viel zu hoch. Da kann man gleich bei Windows bleiben.

Gruß
Lo.

gfc
19.02.03, 08:41
Original geschrieben von Sonny
Kann man bei Lindows .deb Pakete installieren?

ja, apt-get ist dabei, den es basiert ja auch auf debian... ihres sauteuere DataWareHouse, wo man die Progs für 99$/jahr downloaden kann, funzt auch damit..

wer eigentlich noch mehr windows-kompatibilität sucht, ist mit dem Suse Linux Desktop gut beraten: mit Staroffice und Crossover --> damit bringt man auch msoffice und macromedias udn Adobes Produkte problemlos zum laufen...

Stingray0481
19.02.03, 08:49
Mein Tipp an einen Anfänger:
Hol dir ne vernünftige Distri und lasse Windows auf einer zweiten Partition, wenn du noch nicht darauf verzichten kannst.

pinkelpause
19.02.03, 08:56
in der letzten Linux-User war ein Kurztest zu Lindows 3.0
Fazit: Lindows braucht niemand . :)

http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/02/046-lindows/index.html

RiNGO
20.02.03, 09:19
Also ich kann von Lindows nur abraten. Ich hab es auf der Arbeit mal getestet, weil wir schon seit längerem versuchen unsere Workstations auf Linux zu bringen. Da klang das Konzept von Lindows natürlich recht überzeugend.

Die Installation von Lindows ist wirlich einfach. Aber auch nicht viel einfacher als eine Suse oder RedHat Installation. Das ganze System läuft recht ordentlich. Nur wirklich neues bietet es nicht. Auch die angekündigte Windows-Programme Kompatiblität ist ein Witz. Unter Lindows liefen auch nur die Programme, die mit Wine auch mit jeder anderen Distribution laufen. Von speziell angepasster bzw. optimierter Wine Version hab ich da nix merken können.

Alles in allem sehr enttäuschend dieses Lindows, weil es eben ein ganz normales Linux System ist. Zwar nix wirklich Negatives, aber auch eben nix Positives. Bei dem Verkaufspreis von Lindows muss man wirklich mehr erwarten können.

Lindows hätte auch von Microsoft sein können. Viel Bla Bla um nix. Mir hat Lindows zwar ansich gut gefallen, aber nach der Werbung und dem Hype hatte ich natürlich mehr erwartet (zu Recht). Wäre Lindows nicht so teuer könnte man es aber durchaus empfehlen.

steve-bracket
20.02.03, 09:39
Was kostet denn ein vollständige Version für den kommerziellen Bereich??

fG Steve

RiNGO
20.02.03, 10:59
Kostet etwa 110-120€. Das ist dann diese Membership Edition womit man 1 Jahr lang diese Click-N-Run Warehouse nutzen kann. Wobei das wohl der größte beschiss überhaupt ist.
Deren Lizenzpolitik find ich sehr fragwürdig. Ist eben nicht nur der Name der an Windows erinnert ;)

bernie
20.02.03, 11:23
Hi,

Xandros ist sowas ähnliches und recht gut find ich, hab auch ein paar Berichte gelesen die besagen, dass es recht gut ist. Da ist Crossover Office und Crossover Plugin dabei, ist bei mir am Notebook aber leider immer wieder gestorben.

Xandros ist ebenfalls Debian basierend.

Ciao, Bernie

varg
20.02.03, 16:24
flasches forum!

tztztztzt

RiNGO
20.02.03, 16:43
Ist dieses Xandros nicht früher mal Corel Linux gewesen ? Wieso wurde das denn geändert ? Corel Linux fand ich damals richtig gut.

bernie
20.02.03, 20:28
Hi,

Corel wurde von Microsoft aufgekauft, naja, und die wollten wohl kein Linux herausbringen ;) Meines Wissens nach das Corel Linux Team dann Xandros gegründet.

Ciao, Bernie

tsuribito
20.02.03, 20:42
Mhmm diese Warehouse gui könnte mir für apt-get schon gefallen :)

Reaper
20.02.03, 21:18
lindows macht doch imemr noch logon als root und sagt einem nicht dass das schlecht ist oder ?

@tsuribito: für apt gibts doch schon gute gui's .. z.B. synaptic aus dem unstable tree...

Giuly
19.03.03, 13:03
Lindows hat auch was gutes:o
endlioch ein Linux das abstürtzen kann :ugly:

bernie
19.03.03, 13:18
Original geschrieben von Giuly
Lindows hat auch was gutes:o
endlioch ein Linux das abstürtzen kann :ugly: sehr qualifizierter Kommentar, mein Debian zu hause stirbt ab und zu genau so (immer wenn ich den KsysGuard aufmache, seit dem mach ich ihn nimma auf). Kann also bei jeder Distri passieren.

Ciao, Bernie

Gecko
23.03.03, 13:44
Weg mit der Blasphemie ;) - bleib bei Linux!

Azrael in Hell
23.03.03, 14:21
Gecko sagt es :D

Greetz Azrael

tsuribito
23.03.03, 14:42
Sollen von mir aus doch alle Rechner mit Lindows ausgeliefert werden.
Wenn es auf Lindows läuft, läufts auch auf nem richtigen Linux.
Ausserdem unterstützen die Lindows Leute viele Projekte, von denen auch wir profitieren.