PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike und dessen Probleme



denkemann
18.02.03, 17:11
Hallo.

Ich hab vielleicht schon zum 5ten mal CS installiert, aber laufen will es immer noch nicht.
Naja, vielleicht geht es von 20 Versuchen 1 mal.

Ich hab auch nach dem Tutorial auf http://home.mayn.de/comrad/documents/half-life-HOWTO-0.4.1-german.html
CS installiert, die glext.h mal eben in /usr/X11R6/include/GL kopiert.
(Datei sorgt irgendwie dafür das wine OpenGL Support erhält :eek: )

Einmal installiert und gestartet, kommt folgende Medung "Die MCI-Datei 279: Cannot use 'all' as the device name with the specified command. konnte nicht zur Wiedergabe geöffnet werden."

Wenn es dann endlich mal laufen sollte, habe ich keinen Vollbildmodus. Das heist, dass das Fenster in der Mitte des Desktops ist und somit noch die KDE Oberfläche sichtbar ist.

Zudem kann ich verwirrenderweise nicht auf jegliche server im Netzwerk connecten.
Mir wird gesagt das mein Protokoll nicht von diesem Server unterstützt wird... : / Ich hab doch 1.5 installiert.

Wie kann ich diese Fehler beheben und was hat es mit der Meldung beim Start von cs auf sich..

Was ich installiert hab:

CS 1.0 standalone >> update auf 1.5
Neusten NVIDIA_GLX und _kernel
glext.h in /etc/X11R6/include/GL ( http://lhl.linuxgames.com/glext.h )
wine-20030217-0

Danke im vorraus

Daniel

PS: Was ich bemerkt hab ist, dass wenn ich 1.5 installiere, nichteinmal mehr das loading... fenster erscheint

MiB
18.02.03, 18:07
Hi

Ich hab das tut zwar nich gelesen, aber ich geh ma davon aus, dass da 2 fragen schon beantwortet sind.

Die MCI-Datei 279: Cannot use 'all' as the device name with the specified command. konnte nicht zur Wiedergabe geöffnet werden."

wine hl.exe -- hl.exe --console


Wenn es dann endlich mal laufen sollte, habe ich keinen Vollbildmodus. Das heist, dass das Fenster in der Mitte des Desktops ist und somit noch die KDE Oberfläche sichtbar ist.


Entweder du drückst 'strg' + 'alt' + '+' so oft, bis es passt, stellst in den CS optionen auf opengl und der auflösung von deinem Desktop (1024x768 oder so) oder du bearveitest deine wine-config und änderst

"UseXVidMode" = "N"
in
"UseXVidMode" = "Y"

greetz

MiB

denkemann
18.02.03, 21:26
Wunderbar es geht, dank dir...

Könntest du mir vielleicht noch sagen wie ich die vsync meines Nvidia drivers ausstellen kann..


MfG
Daniel