PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook spielt ogg und au zu schnell



BeS
18.02.03, 13:01
Hallo,
ich habe heute etwas merkwürdiges erlebt. Mein Notebook spielte bisher eigentlich alle *.mp3 und *.ogg problemlos ab. Nur die *.ogg und *.au von http://www.gnu.org/music/free-software-song.html wird auf meinem notebook in Zeitraffer abgespielt. An den Dateien kann es eigentlich nicht liegen, da sie auf meinem PC problemlos abgespielt werden. Aber irgendwas muss an denen ja anders sein als an denen die ich bisher abgespielt habe :confused:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!

linuxchaos
18.02.03, 18:03
das liegt in der regel an der samplerate. wenn die nicht stimmt, kann eine falsche abspielgeschwindigkeit die folge sein. dass es unter windows geht heisst nix (vielleicht geht es auch mit einem anderen player unter linux, weil mache programme die samplerate automatisch anpassen, andere nicht...

BeS
18.02.03, 18:28
Original geschrieben von linuxchaos
das liegt in der regel an der samplerate. wenn die nicht stimmt, kann eine falsche abspielgeschwindigkeit die folge sein. dass es unter windows geht heisst nix

Wo habe ich was von windows geschrieben :confused:

Hat sich miterweile aber erledigt, es lag daran das esd auf meinem notebook nicht gestartet wurde.