PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche d5d-Plugin für Xine als .deb



Susu
18.02.03, 10:09
Hat da zufällig jemand eine Adresse? Kompilieren hat bei mir nicht hingehauen... Hab Xine-0.9.13

Vielen Dank im Voraus
Susu

Flightbase
18.02.03, 11:49
apt-get install libxine-dev xine-dvdnav libdvdcss2

das is eigentlich auf jedem deb mirror.

der grund warum xine sich weigert:

ln -s /dev/hdc /dev/dvd
hdc = dein cdrom ... also ggf. auch hdd oder sonstwas ... wenn der link drin ist, und die oben genannten packete installed sind kanns losgehen ;)

greets, Nik

Susu
18.02.03, 12:36
Ich suche aber nicht xine-dvdnav sondern xine-d5d(-Plugin)

Gruß, Susu

pippi
18.02.03, 12:48
hallo,

nun die absolut dumme frage: was ist "d5d" und warum brauchst du das? geht das dvd-gucken damit noch besser als mit dvdnav ?

die pippi

Susu
18.02.03, 13:58
Original geschrieben von pippi
nun die absolut dumme frage: was ist "d5d" und warum brauchst du das? geht das dvd-gucken damit noch besser als mit dvdnav ?
Hi pippi,

d5d ist ein Xine-PlugIn, dass eine direkte Anwahl der DVD-Menüpunkte mit der Maus ermöglicht, d. h. ich klicke einfach auf "Menüpunkt Extras" (soll ja DVDs geben, die sowas haben *g*), und dann komme ich auch zu den Extras... (ist jetzt etwas blöd erklärt.. +g*)

Susu

pippi
18.02.03, 14:04
hallo!

danke fuer die info, aber komisch finde ich das schon! ich habe mir hier die "xine-lib" via cvs geholt und kompiliert, davor hatte ich das gleiche mit der libdvdnav gemacht und dem CSS kram und so. als oberfläche nehme ich gxine oder oxine, finde ich beides nett ;)

ich habe hier nur dvds mit diesen menues und ich kann wunderbar rumhuehnern auf den menues, trailer ansehen, vor und zurueckblattern und das ohne dieses d5d - dingsbums. nanu, das verstehe ich nun irgendwie nicht mehr so richtig.

also vielleicht hat das mit deiner xine-Version zu tun? ich kann nur empfehlen, die aktuelle version zu nutzen, ich habe keinerlei probleme (nur beim bauen der xine-ui, drum nehme ich andere ...) und dvds und menues waren noch NIE so fluessig und mausbedienbar wie in dieser konstellation :)

viele gruesse!
pippi

Susu
18.02.03, 14:26
Original geschrieben von pippi
danke fuer die info
*g* Info war falsch... ist auch nur irgendwas mit decss... sorry!

Mir ist gerade mal so aufgefallen, dass ich gar keinen Punkt "NAV" habe, sondern nur VCD, DVD und CDA. Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich xine-dvdnav installiert habe... *grübel*

Susu

Wesie
21.02.03, 10:51
Die Xine Version für Sus8.1 als rpm findest du hier :

http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/~jcm/skyblade/XINE-0.9.13/


Die Anleitung :



http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/01/036-xine/


Danach klappt es wunderbar ( bis auf mein Problem, das mein CDROM ( Asus-S400 ) nicht von Xine richtig angesprochen wird, um CDA abzuspielen. WEnn ich cdaudio ( oder war es umgekehrt ?? ) auf das DVD linke, klappt es auch mit CDA´s unter Xine.:confused:


PS.: Nicht vergessen in der Boot.local für min. das DVD den DMA fest zu fräsen ;)

Susu
21.02.03, 11:07
Hat sich inzwischen erledigt.
Vielen Dank an alle!!!

Gruß, Susu