PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusammenfassung von probs....



Flightbase
17.02.03, 23:09
Moinsen - ich hab nen paar mehr fragen - und insgesamt paßt es dann nirgendwo rein. also poste ich das mal hier.

zuerst mein problemchen mit dem fluxbox hintergrund ....
laut fluxbox.org soll:

session.screen0.rootCommand: bsetbg -f ~/backgrounds/<bild>

helfen.
laut der suchfunktion hier soll das helfen:

session.screen0.rootCommand: wmsetbg -a ~/backgrounds/<bild>

helfen.

selbst wenn ich nen theme runterlade wird das bild nicht angezeigt. irgendwo muß also eine datei sein, welche alles in den schatten stellt.... aber lauf fluxbox.org:


Whenever you change your theme, you have whatever background the theme author thought was right. A lot of people don't like this behavior. Well, Fluxbox has a way to fix that. Add a line like this to your ~/.fluxbox/init file:

session.screen0.rootCommand: bsetbg -f ~/backgrounds/zimdib_dark.png

And whatever you have put there, will be your background, no matter what your theme's author has to say about it.

*amkoppkratz*

----------------------------------------------------------------------------
komme wir zum nächsten punkt:

nach einem gesunden dist-upgrade wurde mein mauspfeil halbtransparent. tolle sache. nur wo kann ich den grad der transparenz einstellen ?
----------------------------------------------------------------------------

aa plugin für gimp

hat es irgendwer schonmal geschafft, dieses plugin zu compilen:
http://registry.gimp.org/plugin?id=253
?

es hat soo viele errors, dass ich quasi garnicht erst anfangen brauche die errors zu posten.

gibts das plugin nicht irgendwo als .deb ?
----------------------------------------------------------------------------

xmms :

ich lade eine riesen playlist, ich starte ein lied. nach diesem lied hört xmms jedes mal auf. es ist egal ob ich nen plugin wie crossfade oder sonstwas nehme, nach einem lied is sense. das hab ich bisher bei allen versionen und auf etlichen systemen gehabt. nervt nen wenig.
ich finde keine plausible erklärung - die tips welche bei google zu finden sind ham nichts gebracht.
----------------------------------------------------------------------------
evolution:

ich möchte eine mail verschlüsseln. kein ding, evolution entdeckt den entsprechenden public key des empfängers und los gehts.
doch moment. was ist, wenn ich eine mail für 5 leute gleichzeitig verschlüsseln möchte, da diese mail auf einem imapd landet und 5 leute das einsehen wollen ?
oder aber ich möchte eine mail an kiki@randomdomain.org schicken und dabei nen anderen public key benutzen.
-----------------------------------------------------------------------------
online gehen mit meinem nokia 8850:
ich bekomme es einfach nicht gebacken mit diese handy online zu gehen.
mit anderen nokias gehts problemlos - nur natürlich mit meinem nicht.
ok, ich habs mir gekauft, weil nicht jeder dieses handy hat - aber vielleicht hab ich ja glück und jemand hat tips.


so das wärs erstmal ;)

sorry für das riesen posting - aber das is sonen spontaner anfall gewesen einfach mal nen paar probleme aufzulisten. ich hoffe für mich, dass ich nicht die falschen suchwörter genutzt hab - und alles in plain text schon in der db dieses forums steht ;)
falls doch bitte ich um nachsicht ...

greets, Nik

HangLoose
17.02.03, 23:22
zu fluxbox:

in der ~/.fluxbox/init gibt es den eintrag

session.screen0.rootCommand: bsetbg -f /home/rip/bilder/getStringFromObject1.jpg

zu xmms:

hast du zufällig unter optionen => playliste nicht weiterspielen angeklickt?


Gruß HL

Flightbase
18.02.03, 06:36
Original geschrieben von HangLoose
zu fluxbox:

in der ~/.fluxbox/init gibt es den eintrag

session.screen0.rootCommand: bsetbg -f /home/rip/bilder/getStringFromObject1.jpg


den command hatte ich oben aufgeführt - will nicht

Original geschrieben von HangLoose

zu xmms:

hast du zufällig unter optionen => playliste nicht weiterspielen angeklickt?


Gruß HL

leider nein

thx trotzdem :(

greets, Nik

pudding
18.02.03, 07:47
ich kann hier nur für mein BSD sprechen, da wird zumindest bei blackbox (und ich weiss auch nicht warum) nicht die blackboxrc im homeverzeichnis abgearbeitet sondern
/usr/X11R6/share/blackbox/blackboxrc

vielleicht verhällt es sich bei dir analog dazu?

pudding

red.iceman
18.02.03, 15:21
@fluxbox:
warum schreibst du nicht einfach (als workaround...) in deine .xinitrc:

bbpager &
bbtime -p +0+0 &
bsetbg /home/red/bilder/andere/949-1.jpg &
exec /usr/local/bin/hackedbox

(mußt du natuerlich noch an deine Bedingungen anpassen)

ri