PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : howto: mailen mit...



DustPuppy
17.02.03, 22:00
wollte mal wissen wie ihr es findet. Es ist eines der ersten howtos das genau diese ziel verfolgt. Zummindest habe ich keins gefunden.

mbo
18.02.03, 12:14
was meinst du?

Berufspenner
18.02.03, 12:37
Original geschrieben von mbo
was meinst du? http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=66785

Cu
André

Steve
18.02.03, 14:54
Ich finde mutt zu knapp beschrieben.

majobu
18.02.03, 15:16
Hi,


Original geschrieben von Badsteve
Ich finde mutt zu knapp beschrieben.

naja... mutt ist ja auch ziemlich umfangreich. Das kann man nicht mal eben in einem knappen Posting beschreiben. Wichtige Elemente sind ja enthalten. Ich glaube über mutt und die Möglichkeiten mit mutt gibt es ganze Bücher :)

cu
majobu

DustPuppy
19.02.03, 09:43
ich werde mutt und die installation noch beschreiben. Jetzt ist es mehr als schneller einstieg gedacht. Als umfangreiche doku. Aber davon gibt es ja genung...

Tocotac
19.02.03, 21:24
mich würde mal interessieren warum man einen internet-provider angeben muss? man kann doch die mails direkt verschicken, so mach ich es. wo ist der Vor- bzw. Nachteil?
desweiteren würde mich interessieren wie ich SMTP-AUTH bei postfix dazubekomme. im INET tauchen nur howto's auf die sich mit SMTP-AUTH beim Provider beschäftigen (pop3.1und1.de)

Berufspenner
19.02.03, 21:29
Hi@all
mich würde mal interessieren warum man einen internet-provider angeben muss? man kann doch die mails direkt verschicken, so mach ich es. wo ist der Vor- bzw. Nachteil? Die meisten Provieder sehen Mails von z.B. name@xyz.dyndns.org, etc. als Spammails an und blocken diese.

Cu
André

DustPuppy
19.02.03, 22:15
leider falsch...

es gibt das rekusiv verfahren, der mailserver lösst von hinteren teil des headers die ipaddresse per dns auf, und überpüft es mit den host von den die mail gekommen ist. Stimmen diese nicht miteinander überein, wird die mail gedroped.

DustPuppy
19.02.03, 22:17
Original geschrieben von Tocotac
mich würde mal interessieren warum man einen internet-provider angeben muss? man kann doch die mails direkt verschicken, so mach ich es. wo ist der Vor- bzw. Nachteil?
desweiteren würde mich interessieren wie ich SMTP-AUTH bei postfix dazubekomme. im INET tauchen nur howto's auf die sich mit SMTP-AUTH beim Provider beschäftigen (pop3.1und1.de)

ich habe geschrieben das ich smtp-auth (sasl) noch hinzufügen werde. Kennst du einen provider der es anbietet ? Dann werde ich mich sofort darann machen.

Sorry das verstehe ich nicht...

du willst also smtph-auth haben und sagst selbst das es nur howtos von smtp-auth gibt ??? Wo ist dann das problem ?

netzmeister
19.02.03, 22:19
Hallo,

smtp-auth (sasl) gibt es bei uns schon ewig. Auch über SSL.

Viele Grüße

Eicke

DustPuppy
19.02.03, 22:47
ssl mit postfix ??? Mit stunnel oder wie ?