PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux root-server



TRD|Surgeon
17.02.03, 18:07
hi leutz,

wir haben seit heute einen linux root-server,nur weis ich leider nicht wie ich battlefield oder mohaa zum laufen bringe,bzw überhaupt ein spiel.ich bin leider anfänger in sachen linux und root-servern,ich hoffe aber das mir hier jemand helfen kann.

Besten Dank schon mal.

MFG SurGeon

corresponder
17.02.03, 18:18
d.h. du hast einen dezidierten server irgendwo bei z.b. 1und1 ?
welchen zugriff hast du dadrauf ?

ssh?
ftp?

TRD|Surgeon
17.02.03, 18:34
also der server ist von 1und1,und ich habe ssh und ftp zugriff.

corresponder
17.02.03, 18:39
gut,

dann kannst du natürlich alles per ssh oder ftp dorthin schieben und installieren, was du willst....
da gibt es doch sicherlich so ein "notfall-reset" teil via webinterface oder so ?
ich administrier meine server alle komplett per ssh und das geht, mensch sollte allerdings wissen, was er/sie tut....
aber grundsätzlich kannst du die programme ja einfach hochladen und installieren und es ist fast so, als wäre der rechner bei dir daheim....(linux braucht keine kompletten neustarts (dienste lassen sich einzeln neu starten) - unsere server laufen ca. 200-300 tage am stück oder länger)

was ist denn genau dein problem damit ?

TRD|Surgeon
17.02.03, 18:43
also,was ich nicht weis ist wie ich zb.battelfield da drauf bekomme muss da das game drauf oder nur sone server version und wie soll ich das zb. über ftp installieren.
sorry aber wiegesagt ich habe da null plan von : (

corresponder
17.02.03, 18:52
hast du daheim linux ?

wenn ja, stell dir deinen server so vor, dass es einfach eine konsole (terminal(BASH)) ist, die du da übers internet benutzt.....
du schiebst einfach das programm als installationsversion, welches du installieren möchtest und installierst es nicht über ftp sondern mit ssh direkt auf dem server....
wie das bei battledingsbums geht, weiss ich nicht, bin kein spieler mehr.....