PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gnome 2.2, kde 3.1, gdm2 deinstallieren



ray
17.02.03, 07:42
Guten morgen.
Ich hab da mal nen paar Fragen. Erstmal hab ich gestern gnome 2.2 und gdm2 installiert, als ich mich dann a´ber angemeldet habe, hatte ich keine Titelleisten in den Fenstern und konnte sie auch nicht verschieben. Dann wollte ich mich als root anmelden, das hat aber auch nicht funktioniert da hat er mit gesagt ich kann micht unter gdm nicht als root anmelden. Naja dann hab ich gedacht schmeiß ich das wieder runter aber es wollte nicht. Danach hab ich dann kde3.1 installiert damit ich wenigstens nen bißchen was grafisches habe. Aber ich würde eigentlich gerne gnome 2.2 haben und mich auch als root einloggen können, also wie bekomme ich das wieder hinm kde 3.1 brauch ich nicht. Die Programme hab ich alle über das Internet mit apt-get installiert.
Danke ray

Spike05
17.02.03, 18:55
Ich verschieb das mal in ein passenderes Forum!

cu

Jochen

tuxus
17.02.03, 19:11
echo "gnome-session" > ~/.xinitrc
startx

und dannach

gdmconfig

Dort kannst du dann auch einstellen, dass sich auch root über den gdm einloggen darf, falls du das brauchst.

Generell ist es aber wohl besser mit sudo bzw. su zu arbeiten...

ray
17.02.03, 19:39
Ja danke, das hat schon mal geholfen, aber wie bekomme ich jetzt die Titelleisten in die Fenster und was ist mit meinen anderen Fragen, kann die vielleicht einer beantworten?

tuxus
17.02.03, 19:47
update-alternatives --config x-window-manager

Dort dann Metacity auswählen, sofern er hoffentlich installiert ist... ;)

ray
17.02.03, 20:21
Hm, ich kann zwar metacity auswählen aber es bringt keine ändrung hab metacity auch schon mal deinstalliert und wieder installiert aber ohne erfolg sawefish hab ich auch ausprobiert aber nix.
Vielleicht noch ne andere Lösung?