PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian: Keinen Systemsound in KDE 3.1



Susu
17.02.03, 06:56
Tag zusammen,

ich hab ein (zugegebenermaßen) kleines Problem mit dem Sound unter KDE 3.1. Es wird z. B. beim Starten von KDE kein "Startsound" (beim Splash-Screen) abgespielt. Ja, darauf könnt ich auch verzichten, aber ich würde gerne wissen, wieso da nichts kommt bzw. wo ich was einstellen könnte, DAMIT Systemklänge da sind...

Gruß, Susu

Spike05
17.02.03, 07:11
Du mußt im Kontrollzentrum als Player (glaub bei Systemklänge) artsplay eintragen, dann sollte es klappen!

cu

Jochen

Susu
17.02.03, 07:13
Hallo Jochen,

ich werde das nach Feierabend gleich mal ausprobieren... Danke für den Hinweis, darauf wär ich auch im Leben nicht gekommen!

Ich mein, der Startsound ist ja eigentlich nebensächlich, aber ich mag's ganz gern, wenns beim KDE-Start aus den Boxen tönt ;)

Gruß, Susu

Spike05
17.02.03, 07:17
Hatte das selbe Problem auch erst vor ein paar Tagen.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=64042&highlight=KDE+3.1

Hab gerade den Thread dazu gefunden! :D (ganz am Schluß)

cu

Jochen

Susu
17.02.03, 07:27
Coole Sache!!!

Ich hatte auch im Hinterkopf, dass es da irgendeinen Thread gab... na, dann sollte es ja nachher bei mir auch wieder funzen!!!

Gruß, Susu

DaGrrr
17.02.03, 08:29
Ich hab das Thema mal ins Musikforum verschoben.

Grüße
DaGrrr

Susu
17.02.03, 08:39
Original geschrieben von DaGrrr
Ich hab das Thema mal ins Musikforum verschoben.

Grüße
DaGrrr
Naja, okay, auch wenn ich finde, dass es weder mit Multimedia noch Musik selbst zu tun hat...

Gruß, Susu

qiv
18.02.03, 19:23
... sag ich nur ;)

naja, wir fluxboxer ham doch eh kanll ;) - aber systemsounds schleiffen doch unendlich ...