PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipsec...no module



DennIsDn
16.02.03, 23:11
Nabend,
hangel mich jetzt seid mehreren Stunden an die IP-Sec implementierung und komm einfach nicht vorwärts. Habe die Free/Swan-Modules als rpm installiert, wo doch ipsec als Modul dann eigentlich mit eingebunden sein sollte, oder? Modul kann allerdings nie gefunden werden. Hab mir die Ipsec-Sources gezogen und am Makefile gebastelt...Ergebnis war allerdings ein fehlerhafter Kernel, weil mir darin ein wenig die Erfahrungen fehlen. Hat einer ne weitere Möglichkeit oder ne Anleitung (außer Freeswan.org) wie ich die Ipsec implementierung hinkriegen könnte?

Thanx für jeden Tip.

Stormbringer
17.02.03, 17:14
Hi,

nach der Installation der rpms solltest Du bei einem make menuconfig (oder vergleichbarem) im Bereich Networking options einige ipsec / freeSwan Optionen hinzubekommen.
Auswählen, und dann den kernel neu kompilieren.

Gruß

DennIsDn
25.02.03, 21:33
Hi,
danke erst mal für den Tip, aber hab immer noch keine IP-Sec Optionen im Kernel. Hab ich vielleicht das falsche RPM Installiert? Meine Kernel-Version stimmt bei der Beschreibung allerdings überein...mmhh
Komme einfach nich weiter...


Dennis

kberger
27.02.03, 16:22
Hallo,
wird IPSEC auch im runlevel gestartet?
Welche Distri benutzt du?

Gruss Klaus

dennisb
28.02.03, 07:31
Benutze RedHat. Nachdem IPSec ordentlich kompiliert wurde,sollte sich im entsprechenden Runlevel eine IPSec-Schnittstelle anlegen.

Dennis