PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vcdimager



monkey
16.02.03, 17:48
ich habe mit vcdxrip eine svcd eingelesen und wollte sie dann zum brennen mit vcdimager vorbereiten. erhalte aber immer nur folgende fehlermeldung:

guido@linux:~> svcdwork
cat /usr/bin/svcdwork

#bin/sh
vcdimager -t svcd /home/guido/EIGENE_DATEIEN/videos/avseq01.mpg++ WARN: initializing libvcd 0.7.11 [linux-gnu/i686]
++ WARN:
++ WARN: this is the UNSTABLE development branch!
++ WARN: use only if you know what you are doing
++ WARN: see http://www.hvrlab.org/~hvr/vcdimager/ for more information
++ WARN:
INFO: scanning mpeg sequence item #0 for scanpoints...
++ WARN: mpeg user scan data: one or more BCD fields out of range for 'forward_I_offset ': [00:09.0b]
++ WARN: mpeg user scan data: one or more BCD fields out of range for 'forward_I_offset ': [00:09.0a]
++ WARN: mpeg user scan data: one or more BCD fields out of range for 'forward_I_offset ': [00:09.0b]
++ WARN: mpeg user scan data: one or more BCD fields out of range for 'forward_I_offset ': [00:09.0b]
++ WARN: mpeg user scan data: one or more BCD fields out of range for 'forward_I_offset ': [00:09.0c]
++ WARN: mpeg user scan data: one or more BCD fields out of range for 'forward_I_offset ': [00:09.0b]
++ WARN: mpeg user scan data: one or more BCD fields out of range for 'forward_I_offset ': [00:09.0a]
++ WARN: mpeg user scan data: one or more BCD fields out of range for 'backward_I_offset': [00:09.0b]
++ WARN: mpeg user scan data: from now on, scan information data errors will not be reported anymore---consider enabling the 'update scan offsets' option, if it is not enabled already!
INFO: writing track 1 (ISO9660)...
INFO: writing track 2, MPEG2, PAL 2/3 D-1 (480x576/25fps), audio[0]: l2/44.1kHz/192kbps/stereo ...
**ERROR: invalid mpeg packet found at packet# 6090 -- please fix this mpeg file!
guido@linux:~>

ist da das original defekt?

hunter
16.02.03, 18:42
Tja. Das Mpeg scheint defekt zu sein. Da gibts wohl nur zwei Methoden das wieder grade zu biegen:

1. Transcode:

transcode -i Eingang.mpg -x mpeg2,mp3 -V -o Ausgang -y mpeg2enc,mp2enc -F 4,"-B 260 -V 230" -E 44100 -b 192 -J normalize

tcmplex -i Ausgang.m2v -p Ausgang.mpa -o Film.mpg -m s

vcdimager -t svcd Film.mpg -c Film.cue -b Film.bin

daoburn Film.cue


2. FFmpeg + Transcode (Nur falls Methode 1 nicht klappt)

ffmpeg -i Eingang.mpg -r 25 -ab 192 -ar 44100 -vcodec mjpeg -acodec mp2 -sameq Ausgang.avi

transcode -i Ausgang.avi -x ffmpeg,mp3 -V -o Ausgang -y mpeg2enc,mp2enc -F 4,"-B 260 -V 230" -E 44100 -b 192 -J normalize

tcmplex -i Ausgang.m2v -p Ausgang.mpa -o Film.mpg -m s

vcdimager -t svcd Film.mpg -c Film.cue -b Film.bin

daoburn Film.cue


Vorraussetzungen dafür:

1.: Transcode, mjpegtools, ffmpeg, mpeg2dec -> http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=50974

2.: Lame + ffmpeg mit Lame Support (+ 1., außer mpeg2dec) -> http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=53635

monkey
17.02.03, 14:04
versuch nummer 1 hat funktioniert. danke.
der film lief mit dem mplayer übrigens problemlos, nur der dvdplayer hat ihn nicht abgespielt.