PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komm net weiter mit counterstrike



metwurscht
16.02.03, 17:08
ich hab in dem forum schon alles durchsucht aber finde keine lösung.
mein problem is das ich kein sound habe, im menü hab ich sound aber sobald er die map geladen hat is der sound weg, in der cs console steht noch using secondary soundbuffer, weiss net ob euch das was hilft........ich komm jedenfalls nicht weiter und brauch eure hilfe.
ich benutzt suse 8.0 und nen sounblaster live 5.1
wenn ihr noch mehr logs braucht dann poste ich die selbsverständlich

jebe
18.02.03, 00:31
schalt mal den alsa sound in kde ab

jebe

metwurscht
18.02.03, 07:23
erstma Danke für Deinen Tipp.
Leider funzt das auch net, aber das Spiel wird schonma schneller geladen.In der CS Console steht jetzt "The Sound Hardware is in use by another app", dann dachte ich bevor ich das Spiel starte kill ich ma den Soundserver und zwar mit dem Befehl "artsshell terminate", dann gings leider auch net und die Meldung stand immernoch in der CS Console.
ach ich verzweifel noch........

metwurscht
21.02.03, 06:44
?

hmm, is ja genauso wie bei meinem Auto, hab da ein Elektrik problem und keiner weiss so genau woran das liegt.....

schokob33r
05.03.03, 18:12
bei mir das gleiche
wenn ich den soundserver laufen lasse, geht der sound bei mir in spielen eh nich.
Bei CS isses bei mir so, dass ich den soundserver ausstelle und in den menüs sound habe.
Wenn ich dann die map lade, sagter irgendwas und ich habe meinen sound nichmehr :(
ZU hüülf

pest
06.03.03, 20:53
Also bei mir ist es ähnlich!

Aber wenn ich mich als root anmelde funzt es!

Auch wenn man das net machen sollte! :D

cu tabas

Henni
08.03.03, 11:38
Original geschrieben von metwurscht
erstma Danke für Deinen Tipp.
Leider funzt das auch net, aber das Spiel wird schonma schneller geladen.In der CS Console steht jetzt "The Sound Hardware is in use by another app", dann dachte ich bevor ich das Spiel starte kill ich ma den Soundserver und zwar mit dem Befehl "artsshell terminate", dann gings leider auch net und die Meldung stand immernoch in der CS Console.
ach ich verzweifel noch........

Installier mal die neueren Alsa Packete für SuSE. Ab (was weiss ich für einer Version) unterstüzt z.B. der emu10k1 "Treiber" Hardware Mixing (wie der "normale" Kernel emu10k1 "Treiber").

lg, Helmi