PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.1 und yast2



AlliedBlue
16.02.03, 13:03
Hi!

Habe Suse 8.0 und den Kernel 2.2.40 sowie seit kurzem das KDE3.1 update von Suse durchgeführt. Das KDE geht auch soweit. Nur wenn ich yast2 auf der grafischen Oberfläche starten will werkelt der Rechner rum, am Ende passiert aber nix, also man sieht kein yast2 Fenster.

Unter der Eingabezeile klappt yast2 nach wie vor.

Grüsse
AB

gfc
16.02.03, 14:07
Original geschrieben von AlliedBlue
Hi!

Habe Suse 8.0 und den Kernel 2.2.40 sowie seit kurzem das KDE3.1 update von Suse durchgeführt. Das KDE geht auch soweit. Nur wenn ich yast2 auf der grafischen Oberfläche starten will werkelt der Rechner rum, am Ende passiert aber nix, also man sieht kein yast2 Fenster.

Unter der Eingabezeile klappt yast2 nach wie vor.

Grüsse
AB

das paket, welches kdesu enthält neuinstallieren... sollten die kde3-libs-devels sein.... danach klappt alles..

AlliedBlue
16.02.03, 15:28
Hi !

Hab noch das kdelibs3-devel-3.1-46.rpm Paket installiert jedoch klappt es dann auch nicht, allerdings habe ich hier nicht auf die ganzen Abhängigkeiten geachtet, sondern es einfach installiert.

Danke erstmal, werde mir demnächst nochmal die gesamten Updates zu KDE3.1 laden und dann weiter testen.
AB

Hectic
16.02.03, 16:00
Ich schreibe einfach mal in den Thread, da es sich um nichts weltbewegentes handelt und es auch mit KDE3.1 zu tun hat.

Ich habe auch auf 8.0 die KDE3.1 installiert.
Problem. Wo finde ich den Desktop Settings Wizard?

[EDIT]
Hab's selbst herausgefunden. Hab' mich an den Namen wieder erinnert.

Muhnwalker
16.02.03, 19:49
@AlliedBlue:
Vielleicht hilft dir das weiter:
Ich hab den Download Manager d4x mit Yast2 installiert. Ich fand (find :D) den genial und hab mir ein Update gezogen und installiert. Danach ging auf einmal meine Verknüpfung nicht mehr, er hat auch nur so rumgerödelt und dann nichts gemacht. Und warum? Das Programm hat einfach den Pfad gewechselt *Skandaaal* :D
Überprüf mal deine Verknüpfung mit Yast2 (mit dem Menü-Editor?), vielleicht liegts daran...