PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Kernelhänger mit "Unresolved symbols"



micmac
16.02.03, 11:39
Hallo,

habe heute morgen versucht einen 2.4.20 zu kompillieren. Das hat auch schonmal vor ein paar Wochen geklappt. Aber jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:

mkdir -p /lib/modules/2.4.20/kernel/arch/i386/kernel/
cp cpuid.o /lib/modules/2.4.20/kernel/arch/i386/kernel/
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.20/arch/i386/kernel«
make -C arch/i386/mm modules_install
make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.20/arch/i386/mm«
make[1]: Für das Target »modules_install« gibt es nichts zu tun.
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.20/arch/i386/mm«
make -C arch/i386/lib modules_install
make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.20/arch/i386/lib«
make[1]: Für das Target »modules_install« gibt es nichts zu tun.
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.20/arch/i386/lib«
cd /lib/modules/2.4.20; \
mkdir -p pcmcia; \
find kernel -path '*/pcmcia/*' -name '*.o' | xargs -i -r ln -sf ../{} pcmcia
if [ -r System.map ]; then /sbin/depmod -ae -F System.map 2.4.20; fi
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20/kernel/drivers/char/mwave/mwave.o
depmod: unregister_serial
depmod: register_serial
make: *** [_modinst_post] Fehler 1
root@darkstar:/usr/src/linux#


Kann da jemand was mit anfangen?
Die Distro ist Slackware 8.1. btw ich habe eigentlich die Unterstützung für die Seriellen Schnittstellen rausgenommen (Falls die überhaupt mit serial gemeint sind).

Gruss

micmac

P.S.: Habe mich an das Kernel-HowTo von MightyMike99 (Kernel HowTo (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=20583&highlight=kernel)) gehalten

Munick
16.02.03, 11:47
Hi

Aktuelle modutils installiert?

Ciao

micmac
16.02.03, 12:06
Ja, habe ich. In /usr/src/linux/Documentation/Changes wird modutils 2.4.2 als Minimalvoraussetzung gefordert. Bei mir ist 2.4.16 drauf. Sollte also nicht das Problem sein. Auch alle anderen Erfordernisse werden erfüllt.

Gruß

micmac

kippndreser
16.02.03, 12:23
laß doch einfach mal den mwave.o Treiber weg (in der configuration nachschauen)

und wenn du den unbedingt brauchst, dann les mal die doku zu dem Treiber, unter Documentation

micmac
16.02.03, 12:56
Das wars ;) Danke. Hätte ich es anfangs gesehen, wäre es auch nicht mit reingekommen. War aber ziemlich versteckt unter Netzwerk als letztes.

Danke!

Gruß

micmac