PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 2 und die Maus...



Malekith
14.02.03, 22:25
Hallo,

eigentlich würde Quake zwei gehen, aber die Maus, nunja, die Hängt immer an der Decke.
Das ist nur bei OpenGL so. Man schaut immer an die Decke...

Kennt jemand das Problem?

Weiss jemand wie man das Waffenmodell sichtbar machen kann?

Malekith
14.02.03, 22:31
OK, das hat sich geklärt -> X-Server neustart

Aber ich habe keinen Ton! (Schon vorher nicht)

-Sensemann-
14.02.03, 22:43
mmh ist es vielleicht das gleiche problem wie bei half-life?

gibts eine config datei?

Malekith
16.02.03, 12:56
So, Maus geklärt, dank der Config hats jetzt auch ein Waffenmodell.

Nur mit dem Sound die Sache ist komisch:

Wenn ich nach einem Neustart Q2 spiele ist alles OK, Sound ist da.
Starte ich dann eine andere Anwendung die Ton benötigt (Q2 ist beendet) geht dort der Ton. Beende ich diese , hat Q2 keinen Ton mehr, andere Anwendungen schon, also hat nur Quake2 ein Problem mit dem Ton.

Schnitz
16.02.03, 13:16
also q3 muss man über die konsole starten, oder nach dem zocken killen damit der sound in anderen anwendungen wieder geht, vielleicht hast du ja irgendein proggy das du auch killen musst das der sound wieder geht oder schau halt ob da noch was vom q2 läuft falls du es nicht per konsole startest

Malekith
16.02.03, 13:23
Ich starte Quake2 über Konsole.

Wenn ich es beende und wieder Starte, dann geht der Ton noch, nur wenn ich eine ANDERE Anwendung starte, geht der Ton nichtmehr.

topfpflanze
19.02.03, 18:04
Hallo,

ich habe heute Quake 2 installiert. Leider habe ich massive Mausprobleme.
Grafik, Sound funktionieren wie gewollt.
Ich habe als Videomodus glx gewaehlt.

Wenn ich im Spiel die Maus bewege tut sich meist gar nichts, nur ab und zu ruckt das Bild etwas.

Bitte helft mir.

rufus
26.03.03, 16:11
Hatte vergessen DGA Unterstützung einzukompilieren

wittmann
08.06.03, 13:18
Hallo Leute!

ich moechte deswegen nicht einen neuen Thread erstellen und leider habe ich mit der SUFU nichts gefunden das mein Problem beschreibt und dessen Loesung:

Ich habe Quake2 unter Gentoo zum laufen bekommen habe aber folgendes Problem:

System:
Athlon 700 Thunderbird
GeForce 2 GTS 32MB RAM

Als ich als Render GLX hergenommen habe, hatte ich nen super Frame, butterweiche Bewegungen aber die Maus funzte nicht!
Da ich hier in dem Forum mal gelesen habe SDL zu benutzen versuchte ich dies und die Maus funktionierte danach auch..Die Frames sind eigentlich ok aber der Bewegung fehlt der smooth wie mit dem GLX Treiber aber da funzt die Maus nicht.
Einer schrieb er habe DGA eincompiliert, ich habe aber nichts gefunden wo ich aktivieren koennte beim Kernelbacken.

Kann sich einer halbwegs vorstellen was ich meine?

zander
08.06.03, 13:25
DGA ist eine X server Erweiterung, die u.a. direkten Zugriff auf Eingabegeräte ermöglicht. Unterstützung dafür muß in Quake2 vorhanden sein.