PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Compilieren von WineX



SirTwist
14.02.03, 20:48
Guten Abend Zusammen

Ich hab ein kleines aber nicht ganz leichtes problem mit der compilierung vom WineX.
und zwar gibbet beim make folgende Fehlermeldung:
gcc -o wine miscemu/miscemu.o -L./dlls -lntdll -L./library -lwine -L./unicode -lwine_unicode -lm
./library/libwine.so: undefined reference to `errno'
./library/libwine.so: undefined reference to `h_errno'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [wine] Fehler 1

nach ca 4 Stunden googeln.
Hab ich folgendes herausgefunden:
es hängt mit meiner neuen Version der bibliothek glibc (glibc-2.3.1-9) zusammen.
siehe ( Fehler (http://lists.debian.org/debian-glibc/2002/debian-glibc-200212/msg00340.html) )
das ist der selbe fehler nur wo bitte trag ich besagtes #include <netdb> ein damit diese dazu gelinkt wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
SirTwist

MatzeG2002
14.02.03, 20:55
Hi,

schon die Suchfunktion verwendet ?
IMHO schon sehr oft behandeltes Thema.

Gruß Matze

SirTwist
14.02.03, 21:01
ja schon mehrfach aber anscheinen benutze ich die falschen suchworte hast du evtl. ein paar ideen für mich über?

horschi
15.02.03, 13:40
das problem hatte ich auch, habs nie geschafft winex zu kompilieren.(trotz suchfunktion) scheint irgendwie nicht so ganz einfach zu sein.
die binaries laufen bei mir allerdings einwandfrei. schau mal ob du dir die besorgen kannst.

gruss
Horschi

SirTwist
20.02.03, 13:10
ich hab das problem einigermaßen isoliert
lag wohl eher am cooker da es dort ne erneuerung der glibc bibliotheken gab wie man da jetzt nu genau die netdb bibliothek einbindet und wo genau weis ich nicht, schließlich will ich ja nicht den ganzen winex umproggen.
bleibt nur: Cooker weg, normal drauf, warten bis neue glibc unterstützt wird, und dann updaten.
plus das ich mich nu bei transgaming angemeldet hab weil die binaries auch nicht so wollten wie ich

mfg SirTwist

OT:
was das suchen angeht
ich kann verstehen das hier viele threads wieder neu aufgefrischt werden, weil die leute zu faul sind zu suchen. Aber vielleicht das nächste mal bevor mir direkt an den kopf geworfen wird das ich nicht suche überlegen ob es DIESES Problem wirklich schon mal gab, und nicht vielleicht nur ein ähnliches wo man mesa oder xfree86-devel vergessen hat, ich habs nämlich immernoch nicht gefunden.

Und ich hätte wohl kaum so wenig posts wenn ich jedes problem direkt posten würde.