PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror zeigt keine JPEGS



bockionline
14.02.03, 18:34
Hallo,

ich hab' ein kleines aber nerviges Problem:

Wenn ich surfe und auf einen Link klicke, der auf ein JPEG-Bild verweist, lädt und zeigt der Konqueror das nicht an sondern es geht ein Fenster auf, ob ich das Bild öffnen möchte. Klicke ich auf "Ja" öffnet sich ein Auswahlfenster, in dem ich eine passende Anwendung auswählen soll.

Wie und wo erzähle ich dem Konqueror, dass ich Bilder "intern" also direkt mit ihm angucken möchte?

<EDIT>
Es handelt sich um KDE 3.1 auf Debian GNU/Linux woody (DEBs von Ralf Nolden).
Im Mozilla 1.2.1 funktioniert das Anzeigen (zumindest von JPEGS, andere habe ich noch nicht getestet) ohne Probleme :confused:
</EDIT>

<EDIT2>
Überschrift geändert
</EDIT2>

Vielen Dank,
bockionline

-Sensemann-
14.02.03, 18:35
das gleiche mit phoenix und mozilla !!

Pasulke
14.02.03, 21:05
Hallo, geht doch: http://members.rogers.com/dpjames/pics/sienna04.jpg
Scheint sich um einen Bug im Board zu handeln:
http://www.mozillazine.org/forums/viewtopic.php?t=4730&highlight=jpg

bockionline
15.02.03, 08:27
Hi,

nein, es geht leider nicht. Mein Problem tritt auch nicht nur im Board auf, sondern überall im Web, wo es einen direkten Link auf ein JPEG-File gibt.

Was passiert, wenn ich auf deinen Link klicke, siehst du im Anhang.

MfG
bockionline

bockionline
15.02.03, 13:43
Hallo,

vielleicht die Fragestellung noch mal andersherum:

Könnte einer/eine (wir wollen ja niemanden diskriminieren :D) von euch mal posten, was bei ihm/ihr unter "[Konqueror] - Einstellungen -> Konqueror einrichten... -> Dateizuordnungen -> image/jpeg" eingetragen ist?

Vielen Dank für eure Mühe

Bio-logisch
15.02.03, 20:27
Ich habe ein ähnliches Problem mit Phoenix:
Wenn ich hier auf dem Bord ein anghängtes Bild öffne, dann startet immer der Downloaddialog.
Eigentlich kein Problem, habe einfach Xnview als Standart betrachter eingestellt. Dachte ich, nur will er das bei jedem Bild nochmal haben.
Mit Mozilla habe ich das Problem nicht.

MfG, Bio-logisch

DrApeFace
15.02.03, 21:28
du hast was bei Konquer falsch eingstellt. ich hatte das selbe problem auch mal. ich konnte keine einzige grafik sehen. schau mal in den Konquer einstellungen nach dann müsdest du das problem finden und lösen.

bockionline
16.02.03, 08:27
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

du hast was bei Konquer falsch eingstellt. ich hatte das selbe problem auch mal. ich konnte keine einzige grafik sehen. schau mal in den Konquer einstellungen nach dann müsdest du das problem finden und lösen. Deshalb habe ich ja darum gebeten, dass vielleicht jemand _seine_ Einstellungen posten könnte, damit ich was zum Vergleich habe.

Danke,
bockionline

-Sensemann-
16.02.03, 09:32
wie gesagt phoenix ist das dasselbe mal schaun ob ich da noch eine Einstellung finde wenn ich zeit habe.

Turrican
16.02.03, 15:33
Ich kann das ganze folgendermaßen bestätigen:

Bei Mozilla gehen direkte Bilderlinks, wie z.B. der oben angegebene mit der Katze *g* einwandfrei.
Diese komischen Anhänge hier im Forum gehen nicht, vermutlich weil es kein direkter Link zur Bilddatei ist (das PNG oben funktioniert auch nicht), sondern weil man ja erst zu einer PHP-Datei weitergeleitet wird.
Ich denke, da crasht es dann irgendwo.
Konqueror geht komplett einwandfrei, hab da einfach die Standardeinstellungen "Einstellung aus "image" übernehmen" drin. Ansonsten könnte ich noch als externen Betrachter

/opt/kde3/bin/pixie -m %f

angeben, wenn ich das aber beim Mozilla mache, meckert er rum "Datei nicht gefunden" (wegen der Parameter), lasse ich die Parameter weg, schließt sich das Downloadfenster und nichts passiert. :mad:

bockionline
16.02.03, 16:42
Hallo,

das ist ja alles recht komisch. Eine so "grundlegende" Funktion und die macht so viele Probleme...

MfG
bockionline

PS: Nur eine konkrete Lösung hat offenbar niemand!?