PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sco



joey.brunner
14.02.03, 16:56
Hi,

sagt mal, ich soll irgendwo naechste woche SCO installieren (auf alpha), da ich das noch nie gemacht habe, waere etwas uebung nicht schlecht... gibt es ein freies SCO (nicht, dass hier jemand mit caldera linux auftaucht)

danke

joey

rudelgurke
16.02.03, 10:05
Unixware (jetzt OpenUnix) respektive der OpenServer waren für Privatanwender solange frei, bis Caldera SCO übernahm.
Zumindest findet sich auf den Caldera / SCO Siten nichts mehr.

joey.brunner
16.02.03, 18:49
schade
aber danke !

bom
17.02.03, 21:53
Frei gab's von SCO nix(zumindest unxWare 7 gabs nur als 90 Tage eval)

Bei http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=9 kannst Du Dir OpenLinux saugen.

Ansonsten kannst Du bei Deinem SCO Distributor mal nach einem MediaKit fragen.

Ich hab leider keins mehr "rumliegen"

joey.brunner
18.02.03, 10:22
werd ich machen... danke

keiner_1
26.02.03, 07:54
übringes SCO OpenUnix ist ein riesen *******, ich hatte auf so einem mal gearbeitet... einfach nicht zeitgemäss

cu
adme

Nachtgeist
26.02.03, 12:09
Original geschrieben von adme
übringes SCO OpenUnix ist ein riesen *******, ich hatte auf so einem mal gearbeitet... einfach nicht zeitgemäss

Hast du dafuer auch Argumente oder stellst du das hier einfach so in den Raum?

Stormbringer
01.03.03, 12:52
Hi,

SCO OpenServer 5.0.5 Enterprise System- / SCO OpenServer 5.0.5 Development System- und SCO Vision2K Lizenzen gab es früher für Entwickler kostenfrei - als single-user copy.
Habe gerade einmal nachgeschaut, aber der Link für die Registrierseite ist nicht mehr nutzbar.
(http://wdb1.sco.com/clbk_web/owa/freeunix_reg_action).
Bist leider zu spät dran, mit Deiner Frage ... ;) .... seit wann dies nicht mehr funzt, kann ich Dir leider nicht sagen, denke aber, dies hat etwas mit Caldera zu tun.
Im Zweifelsfall kannst Du ja einmal eine Email an SCO/Caldera schreiben, mit einem Verweis auf die früher vorhandene Möglichkeit der Lizensierung.

Gruß

rup
01.03.03, 15:09
> Frei gab's von SCO nix

fuer 1 Benutzer Systeme war Unixware kostenlos, (so inetwa wie Novell Netware).