PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mandrake club



Tarzipan
14.02.03, 12:58
mointach!
ich würde mich schon eher als mandrake anhänger bezeichnen, da ich mdk auch unerfahrenen bzw. umsteigern zumuten kann. ich frage mich jetzt nur, ob es sich lohnt, in den mdk-club einzusteigen. irgendwie könnten mich die vorteile die genannt wurden nicht ganz überzeugen. einen support an mdk werde ich wohl staten, wenn ich mir die nächste version als box kaufe.
ich einer von euch im club? was denkt ihr darüber?

sebb_m
14.02.03, 13:47
ich bin auch zufrieden mit mdk, hab mir die club-hp die tage auch mal angeschaut. wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die mind. 60 € pro jahr! das find ich etwas viel! verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege!

Tarzipan
14.02.03, 18:20
5€ pro monat.
allerdings bekommen clubmitglieder schon jetzt kde 3.1 pakete, wir müssten auf texstar zurückgreifen.
erkennt ihr eine gewisse strategie...?
mir egal. ich kaufe mir die box.
wenn die mir zu kommerziell werden mach ich halt wieder debian drauf oder knoppix ;)

youghal
14.02.03, 18:29
wenn die mir zu kommerziell werden mach ich halt wieder debian drauf oder knoppix
Was soll man denn von MandrakeSoft erwarten? Das ist eben eine kommerzielle Firma, die momentan schon ziemlich nahe am Ruin steht, da ist solches Verhalten in meinen Augen auf jeden Fall gerechtfertigt.
Vor allem, weil Mandrake ja schon viel für die Community getan hat und IMO eine excellente Distri produzieren, die auf jeden Fall weiter bestehen sollte.

BeS
14.02.03, 18:46
Original geschrieben von Tarzipan
wenn die mir zu kommerziell werden mach ich halt wieder debian drauf oder knoppix

Was verstehst du unter kommerziell? Es ist doch völlig in Ordnung und nachvollziehbar, dass Mandrake Geld verdienen will. Solang Mandrake weiterhin 100% freie Software bleibt habe ich damit keine Probleme.
Um mal Georg Greve zu zitieren (Präsident der FSF-europe):
"Die Welt von freier Software ist geprägt von Dualismen. Freie Software ist sowohl kommerziell als uch nicht kommerziell, privat als auch öffentlich."

Tarzipan
15.02.03, 12:04
ich hab nichts dagegen. ich will ja auch nur, dass die genug geld bekommen, damit sie ihre/unsere tolle distri weiterentwickeln können!
trotzdem interessieren mich die vorgehensweisen und konzept der distri-hersteller.