PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ut2003 Server und LAN ?



TestOr
12.02.03, 22:29
Tach auch !

Ich will für ne LAN einen UT2003 Server auf setztem !


Ich hab den Server schon installiert und hab den cdkey und die updates auch schon gemacht.
Jetzt meine frage : wie starte ich den Server so das er im LAN läuft ?
Ich hab immer das Problem das er sich im Inet anmelden will und das kann er halt nicht.
Welchen Port muß ich für UT2003 freigeben ?
Und wie geb ich ein Passwort an damit ich den Server Fernadministrieren kann ?

THX schon mal im Voraus!!!






Server Config:

AMD XP 1700+ | 1 GB DDR Ram | Suse Linux Enterpries 8.0

Fir3fly
13.02.03, 04:55
Das Problem, daß der UT2003 dedicated nach Hause telefoniert um alle Keys der Mitspieler zu überprüfen, habe ich dadurch gelöst, daß ich ihm den Nameserver in der resolv.conf auskommentiert habe.

Für die passwort übergabe gibt es einen command-line-parameter. Sieht dann ungefähr so aus:

ucc-bin server BR-Anubis?XGame.xBombingRun?AdminName=admin?AdminPass word=sekrit -nohomedir -ini=server.ini

Merkwürdigerweise hat er meine ini nur genommen, wenn ich sie server.ini genannt habe. Ansonsten hat er mir immer die Standard werte genommen. Das ist wichtig, wenn du z.b. den WebAdmin nicht auf Port 80 haben willst, weil auf dem Rechner noch ein Apache wohnt. Dann setzt den Lan speed auf den Clients hoch. (in der .ini ) Sonst werden die Maps im Schneckentempo (wie im Internet) verteilt.

Viel Spass

Fir3fly

kratz00
13.02.03, 10:07
afaik lass mal den "-" vor ini weg, dann gehts aus mit anderen ini's

TestOr
13.02.03, 16:42
Und wie kann ich dann den Server verwalten ?

Ich würde das gern per HLSW oder so machen !
Ich verwalte damit auch die CS Server und es würde sich halt anbieten!

Kennt einer einen guten Link wo ich die ganzen Befehle für die Verwaltung das UT2003 Server finde ?

zeeman
13.02.03, 17:27
webadmin aktivieren.

http://www.unrealadmin.org/

da steht alles samt tutorial.

melde dich wenn was unklar is.
hier läuft der wunderbar :D

cu
zeeman

TestOr
13.02.03, 18:38
Tach auch !

Der Link ist klasse nur leider is mein englisch nicht so klasse.
Gibt es da auch was auf deutsch ?

sonst kann mir ja vielleicht so jemand was sagen:

Ich bekomm das nicht hin das der Server als Lan Server läuft, der is zwar da aber er versucht immer den MasterServer zu connecten. In der ut2003.ini hab ich das raus genommen aber es funst net.

Weiß jemand einen Rat ?

THX

Fir3fly
14.02.03, 05:09
Original geschrieben von Fir3fly
Das Problem, daß der UT2003 dedicated nach Hause telefoniert um alle Keys der Mitspieler zu überprüfen, habe ich dadurch gelöst, daß ich ihm den Nameserver in der resolv.conf auskommentiert habe.


Den Webadmin mußte auch in der server.ini aktivieren. Läuft per default auf port 80. Kannste aber mit der ini umstellen:

[UWeb.WebServer]
Applications[0]=xWebAdmin.UTServerAdmin
ApplicationPaths[0]=/ServerAdmin
Applications[1]=xWebAdmin.UTImageServer
ApplicationPaths[1]=/images
DefaultApplication=0
bEnabled=true
ListenPort=8000 (set this port to any port above 1024 that you like)
MaxConnections=2
ServerName=10.1.1.1 (set this to the ip address of your server, not the one listed here)
ExpirationSeconds=86400x

Fir3fly