PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.1 auf Woody installieren



peecee
12.02.03, 22:04
Hallo

ich habe Woody frisch installiert und hab noch keinen desktop installiert, Xserver läuft aber schon, weil ich gerne NUR KDE3.1 draufmachen möchte.

naja jetzt zur eigenlichen frage wie ich KDE mit apt-get installiere ist mir klar :o :)
aber da ich nur mit einem 56k modem ins internet gehe glaube ich zumindest das der download verdammt lange dauern würde. weiss jemand zufällig genau/ungefähr wie gross das KDE 3.1 Paket für Debian ist .

also dachte ich mir ich lade mir den source code runter und compilire ihn dann.
ist der source code von KDE überhaupt um kleiner??? und wenn wie gross ungefähr ?:confused:

wenn ja wie würde das funktionieren mit dem source code runterladen und selber compilieren und installieren von KDE .

ach ja möchte auch gerne alle anwendungen die mit KDE 3.1 so ausgliefert werden haben.

schonmal danke

melody lee
12.02.03, 22:43
weiss jemand zufällig genau/ungefähr wie gross das KDE 3.1 Paket für Debian ist
Es sind mehrere Pakete (hetten wir gestern/heute erst - nutze ruhig die Suchfunktion):
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&postid=354161&highlight=kde+3.1#post354161
Wie gross die sind kannst Du hier überblicken http://devel-home.kde.org/~nolden/kde/dists/woody/main/binary-i386/kde/

ach ja möchte auch gerne alle anwendungen die mit KDE 3.1 so ausgliefert werden haben
Aber nicht durch ein Modem tröpfeln lassen, auch nicht als Source. ;o)

peecee
13.02.03, 15:58
wegen der sourcen frage

würde es sich auszahlen die sourcen anstatt den kompilirten paketen herunterzuladen oder ist kein grosser unterschied in der grösse der sourcen und den fertigen paketen.

wickey
13.02.03, 19:26
Ein kleines Beispiel:

Mein Kernel ist genau 917 KB groß, die Kernelsourcen unkomprimiert 141 MB, also rung das 140 fache...

So krass wird es bei KDE nicht sein, aber Sourcen sind immer umfangreicher als Binaries.

grüße wickey

peecee
13.02.03, 19:41
na da hab ich mich ja gewaltig geirrt
dacht sourcen sind immer kleiner als die Binaries.

ich glaub i bestell mir kde auf cd
dann haben die entwickler auch was davon:)

Tarzipan
14.02.03, 10:08
wenn ich bei mir kde 3.1 mit -O3 und march+mcpu optimiere, komme ich bei kdebase auch auf 12MB. nicht ganz so groß wie die quellen...
aber dafür ist es ne ecke schneller.