PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike



navimarin
12.02.03, 18:04
Bei mir geht Counterstrike aus unerklärlichen Gründen nicht.
Ich kann zwar HL spielen, und CS lässt sich auch öffnen aber sobald ich ein Spiel starten will
komme ich bis zu dem "loading" bildschirm mit schwarzem hintergrund.
Des bild erscheint erst gar net.
Wer kann mir helfen??

icle
12.02.03, 18:11
ich denke mal, dass dieses problem schon bei einigen aufgetreten sind. daher empfehle ich: suchfunktion

stefan-tiger
12.02.03, 18:14
bei mir auch, habe herausgefunden dass alles was einen "server macht" net funzt.

d.h. bei mir gehen nur HL Singleplayer und als Client für ein Netzwerkspiel.

was nicht geht: Einen Multiplayerserver createn bzw. ein CS-Spiel aufmachen (gleicher effekt: zeigt loading und macht dann nixmehr)

Verwende MDK9, nvidia Graka und WineX CVS version von vor ca. 4 wochen.

cya

-Sensemann-
12.02.03, 18:42
wineX 2.1 funktioniert soweit

bei wineX 2-2-1 findet er bei mir kein OpenGL

navimarin
12.02.03, 18:54
Bei mir geht irgenwie nix kein SP und kein MP.
Mein Kumpel hat sich mein System komplett rübergezogen und beim ihm hats gefunzt.
Raff ich einfach net.
Bei xine genauso.
Ich komm beim make in ne configure schleife die ewig durchläuft und nix installiert
beim meinem Kumpel gehts.
Irgendwie mag mein PC kein Linux.

CapSob
12.02.03, 19:02
Hey navimarin... DASS Problem kenn ich nur zu gut.... mein alter PC mag auch kein Linux, der bootet ab einer gewissen Zeit einfach immer GRub, obwohl ich eigentlich KDE booten will... Ich hasse diese Kiste...

Flightbase
12.02.03, 19:29
Original geschrieben von CapSob
mein alter PC mag auch kein Linux, der bootet ab einer gewissen Zeit einfach immer GRub, obwohl ich eigentlich KDE booten will... Ich hasse diese Kiste...


häää ?

grub == bootmanager
kde == wm

wo ist der zusammenhang ?

navimarin
12.02.03, 20:06
Ich hab jetzt mal nen älteren NVIDIA treiber ausprobiert. Hat aber auch nix gebracht.
Der Software Modus funzt so halb, ich kann zwat net spielen, komm aber bis in ein SP ergo CS tut und winex auch (?oder?)
Das Problem haben scheints viele, die bekommen des aber durch ne eigen rpm hin.
Ich hab slackware da nützt des net viel. :( so ein Mist

50i
15.02.03, 16:07
hast du für cs den videomodus extra auf opengl gestellt? Es reicht nicht, wenn du das bei hl machst...

Eremit
15.02.03, 17:19
hallo,

hatte das gleiche problem.
versuche mal wine zu starten mit einer auflösung von 800x600. in cs gibst du aber eine openglauflösung von 640x480 an. es geht auch 1024x768 und bei opengl dann 800x600.

irgendwann kommt dann der bildschirm loading. aber da der screen kleiner ist als der von wine erscheint im hintergrund noch das alte bild. bei mir sah die lösung nun so aus, dass ich den bildschirm im hintergrund einfach dort auf "Done" klicken musste. komischerweise lädt er dann nach einer weile weiter und nach ca. 2 minuten kommt auch dann das bild in der eingestellten auflösung und man kann es wunderbar spielen.

wie gesagt, vielleicht hilft es ja bei dir.

Eremit