PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 mit Linux Domain Controller (Samba)



juedler
12.02.03, 17:46
Hi!

Ich habe einen Linux Server der ein PDC ist.

Außerdem habe ich noch PCs mit Windows 2000, XP und 98.

Wenn ich mich auf einen PC an die domain anmelde klappt alles.

Ich will nur wissen, was passiert wenn ich auf zwei PCs gleichzeitig mich anmelde und z. Bsp. das Startmenü und anderes ändere. Welche Änderungen werden dann in den server gespeichert. Habe ich irgendwelche Probleme mit 2000 und XP zu befürchten?

Das Profil der User wird im Server in ein Verzeichnis geschrieben, was halt mit einer Maschine auch immer klappt. Nur mit mehreren kommt nichts gescheites mehr raus.

Ich hoffe meine Beschreibung war ausreichend.

Ciao
Ronald Fiedler

steve-bracket
12.02.03, 18:11
Erstmal Hallo

Wenn ich das richtig verstanden habe meldest du dich als User "XYZ" zB auf zwei Rechnern gleichzeitig an.
Das Profil mit dem du dich dann als letztes abmeldest wird Serverseitig gespeichert und das vorhergehende überspielt.

fG Steve

vitek
12.02.03, 21:06
Ich würde dir vorschlagen für jede Maschine (versch. OS) ein eigenes Profilverzeichnis anzulegen, denn win2000 kann bestimmt nichts mit dem Profil von der 98 Kiste anfangen. Dies geht z.B. mit dem Parameter %a welcher das OS der zugreifenden Maschine ausliest .
Würde ich als Beispiel so machen :
...
[profiles]
path = /var/lib/samba/profiles/%a
...

ohne dies gibts garantiert Konflikte ;) Probiers aus !!!