PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kmail bockt unter T-DSL



Eagle
17.10.01, 18:37
Hi zusammen,

habe mir T-DSL unter SUSE 7.2 installiert. Läuft auch prima, nur kmail will nicht so recht. Und ich nehme mal an, das liegt an der Installation von T-DSL, denn davor lief noch alles wie gehabt.
Ich kann zwar mit kmail meine Post vom POP3-Server holen, null Probleme, nur wenn ich Mails über SMTP versenden will, klappt das nicht. Kmail zeigt zwar an, daß es jetzt die Verbindung zum Server aufbaut und dann auch Daten überträgt, aber die Übertragung findet kein Ende. Will heißen, eine Testmail mit einem Wort, kommt nicht weg vom Fleck. Mit 768 kbit/s müßte das doch flugs gehen?
Dubioserweise funktioniert kmail jetzt auch mit Modem nicht mehr.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir hierbei weiter helfen? Besten Dank für euere Hilfe im Voraus!

Gruß
Eagle

pitu
17.10.01, 22:59
warum laesst du das versenden nicht sendmail machen und laesst kmail die mails an localhost schicken?

Ich hab bei mir ein script laufen, dass mir alle 5 minuten meine postfaecher ueberprueft und dannach sendmail -q aufruft, um alle mails in der queue zu versenden.

thorsten