PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC3 mit 448Khz direkt aus VOB runterrechnen lassen ?



spookymulder
12.02.03, 13:23
Hallo ich würde gerne wissen wie der Befehl lauten würde um eine AC3 Datei mit 448Khz direkt aus einer VOB nach 384kbit AC3 zu extrahieren und auch in einem rutsch runterzurechnen. Video sollte dabei nicht angetastet werden. Hat jemand einen Tip ? Wenn möglichst mit kompletter Beispielcodezeile.

hunter
12.02.03, 13:49
Also wenn ich das richtig sehe dann ist das nicht in einem möglich, weil:

- Mencoder keinen AC3 Encoder hat
- Transcode keinen AC3 Encoder hat
- FFmpeg einen AC3 Encoder hat aber keine geschützten DVDs decodieren kann

Es bleibt dir wohl nichts anderes als ein zwei Schrittverfahren:

1. mplayer -vo null -ao copy -aofile audiodump.ac3 -dvd 1 -aid abc -chapter x-y

abc ist per "mplayer -dvd 1 -v" (oben) zu ermitteln
-chapter kann man weglassen wenn man die ganze DVD mit dem Titel 1 will.

2. ffmpeg -i audiodump.ac3 -vn -ab 320 -acodec ac3 -sameq Name.ac3

Ist allerdings alles ungetestet !!!


FFmpeg ist das einzige Prog das ich kenne das Ac3 de und encoden kann. Allerdings nicht direkt von DVD. Mit MPlayer zusammen sollte das aber gehen weil du ja das Video nicht mitnimmst.


Bei VCD berechnungen geht man eigentlich auch immer in mehreren Schritten vor und kommt erst zum Schluss zum gewünschten Ergebnis. Das ist auch sicherer.

spookymulder
12.02.03, 14:01
Ich ich guck mir das mal näher an...
Ich schreib hier nämlich ein kleines aber feines DVD Script mit AC3 Unterstützung. Leider ist die transcode doku in der Richtung etwas schwach und bei google findet man auch nicht gerade optimale Dinge...

spookymulder
12.02.03, 19:44
Ich habe da noch eine weitere Frage. Gibt es die Möglichkeit das Delay der VOBs auf 0 zu setzen ?