PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raid - festplattengröße



Andislack
12.02.03, 13:13
hi!

ich habe mal ne kleine frage:

kann mir jemand sagen, wer bei einem hardware raid für die erkennung der festplattengröße verantwortlich ist?
hat das mainboard dann auch noch was mitzureden in der festplattenerkennung oder regelt das alles der raid-controller?

habe ein asus K7M und weiss nicht, ob das 80 G platten unterstützt...wenn aber die festplattenerkennung der controller übernimmt hab ich ja keine probleme mehr...

will ein raid 1 mit einem ide dawincontrol dc100 raid-controller und 2 maxtor 80 G 7200 U/min 8mb cache aufsetzen für max. datensicherheit und verfügbarkeit.

über hinweise wär ich dankbar!

andi

uschy
13.02.03, 23:44
ich besitze das gleiche mainboard und obwohl auf der asus seite steht das es 125 GB platten unterstützt habe ich schon meine probleme mit 80ern!
sobald du aber den raid controller einsetzt hast du auch keine probleme mehr da er die ganze arbeit übernimmt.

wichtig ist natürlich nur das er auch 80er platten unterstützt! :-)

netzmeister
14.02.03, 08:10
Hallo,

dann lasse die Finger weg von diesen Windows Kontrollern. Die sind genauso gut wie GDI Drucker. :eek:

Der DC-100 ist eigentlich ein Highpoint Chipsatz basierter ....

Kaufe Dir lieber einen von 3ware. Du kannst diese echten Hardware IDE-Raid Kontroller gerne
auch über mich zu günstigen Konditionen beziehen. Falls Du Fragen hast, einfach melden.

Viele Grüße

Eicke