PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redhat Hilfe =(



Mizoo
11.02.03, 16:40
Hallo, ich hab ein kleines Problem, ich hab alle 3Haupt Isos von Redhat Linux 8.0 gebrannt (die 1CD bootable gemacht) den PC neugestartet, die Sprache der Installation ausgewählt,...
dann fragt er mich ich soll die Redhat Linux CD rein fügen also im CR Rom Laufwerk, ich hab alle 3 probiert keins funktioniert =(

Was muss ich machen? muss ich alle 3 Bootable machen?
Bitte Helfen =( Danke

lennier
11.02.03, 16:47
(die 1CD bootable gemacht)

??? Warum bootable gemacht? Wenn Du das Image direkt auf CD gebrannt hast, dann ist die erste CD von Haus aus bootfähig. Sie extra bootfähig zu machen, sollte normalerweise unnötig sein. Mir ist bisher allein BeOS bekannt, bei dem man extra ein Image einer Bootdisk runterladen und auf CD brennen muss.
Brenn Redhat einfach normal auf CD dann klappt das schon.

Gruß

Christian.

towo2099
11.02.03, 16:48
??? Ahm, bootable gemacht? Das ISO ist schon bootable und muß auch als ISO gebrannt werden und nicht einfach das ISO-File auf 'ne CD schmeissen!!

Mizoo
11.02.03, 16:56
mwah nein >.< ich hab das ganze zuerst extrahiert auf meine Festplatte also das ISO archiv, hab die boot.img als IMage Datei gewählt und alles andere im Nero Explorer Kopiert und dann gebrannt.

invis-eo
11.02.03, 17:00
Ne du kannst unter nero einfach den menüpunkt image brennen auswählen...
du siehst das iso image allerdings nicht, musst dann alle files anwählen, dann siehst dus!

hab das mit gentoo genau so gemacht, die ist dann automatisch bootfähig wenn sies sein soll!

cu

Mizoo
11.02.03, 17:01
kommt dann trozdem genau das gleiche raus

invis-eo
11.02.03, 17:04
Wie heissen denn die image files genau, welche du runtergeladen hast?

Nuno
11.02.03, 18:19
dieses fenster welches da kommt ist aber nicht zufällig der mediacheck mit welchem du die cd's auf fehler prüfen kannst ?

die files müssen folgendermassen heissen :

psyche-i386-disc1.iso
psyche-i386-disc2.iso
psyche-i386-disc3.iso

Zur Not md5sum gegenprüfen ... bei mir war eine der cd's durchs saugen auch putt :-(

und im nero einfach das iso brennen und nicht mit den boot:img's rumhantieren :D

DRAGONofPOG
11.02.03, 18:57
Achte auch darauf, dass du die richtige Blockgröße wählst. Normalerweise sollte Nero bei der falschen auch eine Fehlermeldung ausgeben, ist aber nicht immer der Fall.

$kuLL
11.02.03, 23:02
bei meinem alten dell rechner hatte er die cd im laufwerk auch nicht gefunden ... ich hab dann einfach die cd nochmal rausgeholt und wieder eingelegt, das hat geholfen

ein versuch ist es wert :D

$kuLL