PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound unter KDE



Andree
11.02.03, 14:09
Hallo,


ich bin etwas unschlüssig. Der Soundserver von KDE wird doch über /etc/rc.d gestartet und in start.kde muss startaudioiff stehen, damit er gestartet wird oder wie ist das?


Schon jetzt einmal vielen Dank für einen Tipp

MfG
Andree

PhobosUT
11.02.03, 18:38
Also bei mir wird aRts nicht über /etc/rc.d gestartet, sondern von KDE (also kdeinit). Ob das geschehen soll kann man im KDE Kontrollzentrum einstellen. Natürlich kann aRts aber auch von /etc/rc.d gestartet werden. Ich weiß nicht wie das wei deiner Distribution (welche?) geregelt ist.

reno
12.02.03, 13:44
@Andree:
arbeitest du an einem neuen Buch? :)

Andree
13.02.03, 08:56
Hallo,



erstmal vielen Dank an PhobosUT. War ein guter Tipp und hat mir ein ganzes Stück weiter geholfen. Vielen Dank.


Und jetzt was für reno: Ja. Klar arbeite ich an einem neuen Buch. Besser gesagt, ich folge den Korrekturschreien der Lektorin. Weil das Manuskript liegt schon fertig im Verlag. Die nächsten Bücher sind schon in den Startlöchern, obwohl es aufgrund der Wirtschaftslage in eutschland nicht so rosig bei den Verlagen aussieht. Neben all den habe ich seit paar Monaten auch einen kleinen Selbstverlag und baue an meinem zweiten Buch. Im ersten gibts nur Gedichte. :-)


MfG
Andree