PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squirrelmail zu langsam, warum, Alternativen



swen1
11.02.03, 09:06
Hallo,

im lokalen Netz ist Squirrelmail schnell, warum dauert das übers Internet so lange? Habe hier im Forum schon gelesen, daß dies bei anderen auch so ist. Läuft es bei jemanden auch über's Inet schnell genug?

So kann man mit Squirrelmail kaum arbeiten. Was gibt es noch für Alternativen? Webmail muß bei mir über imap funktionieren (habe mir gerade Openwebmail angesehen, da ist es nicht so), und darf möglichst nichts kosten (v-webmail ist zu teuer).

Danke,

Swen

[WCM]Manx
11.02.03, 09:26
Hi!

Welche Internetanbindung (Server bzw. Client)?
Was heißt langsam?
Vielleicht hilft dieses Plugin:
http://www.squirrelmail.org/plugin_view.php?id=19

Grüße

Manx

PS: Hab schon länger nix mehr mit SM gemacht.

swen1
11.02.03, 09:46
Internetanbindung: Server - sehr schnell ("100Mbit") ; Client - DSL

Mit langsam meine ich, daß es nach Absenden der Anmeldung (Benutzername, Passwort) bestimmt 2 Minuten dauert bis man angemeldet ist (geschätzt, aber mindestens eine).

Der Server steht hinter einer Firewall (mit SSL Portweiterleitung) im privaten Netz. Vor der Firewall ist es aber auch noch schnell (auch wenn man einen kleinen Unterschied merkt).

Ich hab es jetzt nur mit einem Client getestet. Oder liegt es vielleicht an SSL und dem Client?

Swen

[WCM]Manx
11.02.03, 09:58
Hi!

Dauert nur die Anmeldung so lange? D.h die Bedienung von SM geht relativ zügig?
Welches Mailsystem steckt dahinter (welcher MTA, welcher IMAP?)?
Das Anmelden direkt am IMAP geht flott?

Grüße

Manx

swen1
11.02.03, 10:28
Ich hab gestern fast nur mit der Anmeldung gespielt, aber der Rest war auch langsam (aber nicht so).

Jetzt hab ich gerade zu Hause angerufen, und meine Frau mußte nochmal testen :) ... und jetzt läuft das !!! Keine Ahnung wer gestern auf der Leitung stand.


Vielen Dank für Deine Hilfe !!!