PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Star Trek: Nemesis ?



Seiten : [1] 2

akula
10.02.03, 21:34
Hallo zusammen

Nachdem ich nun den Film gesehen habe muss ich einfach sagen, dass ich den Film entgegen allen Kritiken einfach toll finde. Solche guten Dialoge und Action-Szenen habe ich noch nie in EINEM Film gesehen.
Auch das Thema des Films ist wieder mal sehr anspruchsvoll (wie wirkt sich die Umgebung auf einen Menschen aus ? )

Für mich ist der Film einer der besten ST-Filme.

Aber was ist eure Meinung ?

Inside
10.02.03, 21:45
Also ich bin absolut anderer Meinung.

Der Film zieht wenig Handlung auf Überlange - Was passiert schon großartig ? Die fliegen nach Romulus, entdecken eine Verschwörung und fliegen wieder zurück und beballern sich auf dem Rückweg... das wäre in TNG Zeiten ne einfache Doppelfolge gewesen.
Das die TNG Crew immernoch die Filme spielt zeigt ja das sich das Star Trek Universum seinen Ende nähert. Keine der Nachfolge Serien war annähernd so erfolgreich und schon gar nicht mehr mit den Elementen die die Orginal Serie zum Kult gemacht haben.

Das Ding mit dem Einfluß des Umfeldes auf die Entwicklung, naja wegen mir. Ändert aber auch nix an dem Gesamteindruck, den der Film bei mir hinterlassen hat : Viele Special Effects, ein wahnnsing talentierter Desinger (der Remulaner Warbird sieht mal genial aus ;) ), kaum Handlung, Logikfehler ( Warum besteht die Flotte der Feds aus Forschungsschiffen, warum fliegen die denen nicht entgegen ? ) und einer föllig Fehl am Platz wirkenden Liebesgeschichte.

Fazit : Ich finde den Film nett, ins Kino gehen muß deswegen keiner. Man kann ihn sich auch in 1-2 Jahren im TV anschauen.

- Inside (der immernoch sehnsüchtig auf eine Fortsetzung von Babylon 5 oder zuminndest der DVD Edition der 2. Staffel entgegen fiebert ;) )

comrad
10.02.03, 21:50
Hallo

ich bin ein alt eingesessener Trekkie und treuer Fan der TNG-Serie. Dieser Film ist das schwächste was Star Trek bis heute zu bieten hatte. Schwache Story. Zuviel Action. Unlustige Komik. Natürlich ein Toter.
Gene Roddenberry hätte sich im Grab umgedreht. Kirk hätte das auch anders gelöst ;)

comrad

sepp2k
10.02.03, 21:59
@comrad: ACK!!

gfc
10.02.03, 22:02
First Contact wird wohl neben der rache des Kahns der Beste Trekkie Film aller zeiten bleiben.. schön so..

-Sensemann-
10.02.03, 22:04
hab noch 6 kino gutscheine !

mal schaun war eigentlich immer ein star Treck Fan. ob sich das lohnt?

Star Treck 8 war glaub ich der beste :)

und Treffen der Generationen

bernie
11.02.03, 08:49
Hi,

Ich finde ihn nicht so toll,.. sagen wir das zweit- bis dritt-beste was sie bisher abgeliefert haben. Ich fand ihn eigentlich fad, der halbe Film spielt in dem Nebel und besteht hauptsächlich aus blabla. Die Szene mit der Argo ist nett, aber kann auch den Film nicht wett machen. Data2 ist eine der dümmsten Ideen überhaupt, aber vielleichgt deswegen weil er mein Lieblingscharakter ist. Und die Härte die Janeway als Admiral hinzusetzen,... aaahhhhh

meine Charts:
1.) First Contact
2.) Nemesis
3.) Insurrection
4.) Journey Home
5.) der Rest, alle recht fad

Ciao, Bernie

comrad
11.02.03, 09:31
Original geschrieben von -Sensemann-
hab noch 6 kino gutscheine !

mal schaun war eigentlich immer ein star Treck Fan. ob sich das lohnt?

Star Treck 8 war glaub ich der beste :)

und Treffen der Generationen
du bist Star Trek-Fan? Kanns sein, dass du noch nie einen Film gesehen hast? Star Trek mit 'ck' zu schreiben ist so ziemlich das übelste nach "Gagh" wo gibt.

comrad
11.02.03, 09:34
Original geschrieben von bernie
Hi,

meine Charts:
1.) First Contact
2.) Nemesis
3.) Insurrection
4.) Journey Home
5.) der Rest, alle recht fad

Ciao, Bernie

die ganzen neuen Filme kann man eigentlich alle vergessen. Seit Gene Roddenberrys Tot geht es nur noch um Action, ein Krieg ist da immer sehr willkommen.
Sieh dir nur den Verlauf der Voyagerstaffel und der DS9-Staffel an. Sowas wäre hätte Gene Roddenberry nie zugelassen.
Einen besten Film gibt es nicht, die alten (bis 6, sieben ist ok aber deutet schon stark in die Richtung, die wir jetzt haben) haben noch den Gene Roddenberry-Flair, was für mich immer das Sympathische an Star Trek ausgemacht hat.

Was ich meine ist, dass früher eine Situation mit List und Taktik gelöst wurde. Heute rammen die das Ding einfach. *g*

comrad

Mr.Crow
12.02.03, 14:58
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass dies der erste StarTrek Film ist, dan ich gesehen habe. Ich kenn also nur die Serie. Aus diesem Aspekt heraus komme ich zu dem Statement, dass ich das Gefühl hatte, einfach eine "sehr lange" Folge der Serie im Kino gesehen zu haben. Somit kann ich nur sagen: Ja, besser als Fernsehen, aber für einen Kinofilm irgendwie nicht so der Bringer.
Aber wahrscheinlich schon besser als die Filme der Cptn. Kirk- Mr. Spock- Ära weil die Specialeffects damals meist *******e waren. Wobei mich der Klon hier eher an Dr. Evil aus Goldständer erinnerte...:D

In diesem Sinne,
Mr.Crow

comrad
12.02.03, 15:50
An Star Trek war NIEMALS das entscheidende die Güte der Special Effects.... Auch damals gab es schon sehr sozialkritische Themen. Und das war das spannende an Star Trek.

Ich nehme nur mal den überst berühmtesten "interracial kiss" zwischen Uhura und Kirk. Ein Weisser, der eine Schwarze auf den Mund küsst im rassistischen amerikanischen Fernsehen der 60er Jahre?

comrad

PS: Die C64-Spiele hatten oft viel mehr Tiefe als ein superduper Grafikprotzer von heute...

Jinto
12.02.03, 16:17
Der beste StarTrek Kinofilm war IMO StarTrek VI - The Undiscovered Country, der Schlechteste (an die alten hab ich mich mittlerweile irgendwie gewöhnt) war StarTrek VII - Generations.

Zum aktuellen: Gute Effekte und ein tolles romulanisches Superschlachtschiff :-)

Bin gespannt ob Captain Jonathan Archer, die Enterprise im nächsten Kinofilm befehligt.

-Sensemann-
12.02.03, 16:21
@ Comrad

ich dachte es geht um die inneren Werte ? :)

chaos2k
12.02.03, 16:45
Also ich bin nicht unbedingt Trekkie, aber der Film war irgendwie langweilig...die handlung ist wirklich nen bißl zu wenig für die Länge des filmes

Mr.Crow
12.02.03, 21:55
@ comrad:
Ich sach ja ich habe nie andere StarTrek Filme gesehen, und die Serie ist für mich seichte Unterhaltung am Nachmittag à la Seifenoper. Von daher achte ich hier weniger auf sozialkritische Aussagen bei StarTrek. Die mag es geben, oder gegeben haben, aber danach fragt heute leider im Filmgeschäft keiner mehr. Insgesamt muss ich sagen vermisst man das immer mehr. Zählen tut oft nur noch oberflächlicher Actionquatsch, aufgepeppt mit "starken" Sprüchen. Siehe Triple- X
Und auch ich steh oft auf alte "Schinken". Da war nur leider kein StarTrek dabei bis jetzt. ;)

P.S.: Ich muss dringend meinen 64er wieder auspacken. Hoffentlich läuft er noch.

mfg

Inside
12.02.03, 22:00
öhm wo ich schonmal ein paar C 64 Veteranen gefunden habe : Weiß jemand zufällig wo ich die Kabel zum Anschluß am Tv herbekomme oder wie man die Dinger selber bastelt ? Bei Ebay gibts meist nur Komplettangebote und 15 Euro für nen Kabel is mir dann doch irgendwie zuviel.

Mr.Crow
12.02.03, 22:06
Ich dachte der hatte nur so'ne Art Antennenkabel für den Fernseher?! Ich habe meinen 64er damals nie an einen Monitor angeschlossen. Und einen Adapter für TV-Anschluss brauchte man meiner meinung nach nur für den Amiga.

mfg,
Mr.Crow

Was ich ja eigentlich sagen wollte: Ich denke dieses Kabel war da standardmässig dabei. Allerdings hatten wir unseren 64er damals (so 1983-84) schon gebraucht gekauft. Von daher kann ich es nicht mit Gewissheit sagen. Tatsache ist, ich musste nichts löten, oder basteln damals.
Übrigens weiss ich leider nicht wo man sowas sonst noch herbekommt. Da hlift nur fleissig Googeln.
Denn Ebay sind leider nicht immer Schnäppchen, das stimmt wohl.

Jinto
12.02.03, 22:17
Das ist doch ein Stinknormales Antennenkabel.

Inside
12.02.03, 22:56
Echt ? *schähm* Auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen ;)

Alles klar dann werden morgen ein paar Joysticks durchgezockt :D

Catonga
13.02.03, 04:19
Also ich finde die Kinofilme im allgemeinen wurden insgesamt in den letzten 5 Jahren immer schlechter und schlechter.

Das gilt für den Vorgänger von Star Trek Nemesis (Nemesis werd ich mir im Kino nicht anschauen),
das gilt für die neuen Star Wars Filme (Merchandising für kleine Kinder) und
das gilt für den neuen James Bond Film (grottenschlecht).


Was Star Trek betrifft,
so sind die 3 besten Star Trek Filme meiner Meinung nach:

Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn.
Star Trek 6 - Das unentdeckte Land
und
Star Trek 8 - First Contact

Ganz ok waren:
Star Trek 7 - Treffen der Generationen
Star Trek 4 - Zurück in die Vergangenheit,
Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock
und
Star Trek 1 - Der Film


Am schlechtesten waren
Star Trek 5 - Am Rande des Universums
und Star Trek 9 - Insurrection.
Wobei Insurrection der schlimmste von allen welche ich gesehen habe war.
Zu Nemesis kann ich wie schon gesagt nichts sagen.


Bei den Serien ist es mal so mal so,
das wechselt immer.
Manche Folgen sind gut, manche wiederum schlecht.

bernie
13.02.03, 09:10
Hi,

@ Jinto
es wird ihnen nicht überbleiben.
TOS: alle tot mittlerweile?
TAS: Naja, vielleicht al CG Film?
TNG: Hat sich offiziell aufgelöst
DS9: aufgelöst
VOY: Naja, sie sind wieder auf der Erde, somit ist der Handlungsstrang zu Ende
ENT: bleibt wohl nix andere über

@ Catonga
Voyager war grundsätzlich schlecht, aber in den letzten beiden Staffeln haben sie teilweise sehr gute Ideen gehabt.
Sonst muss ich dir zustimmen, von den neuen StarWars Filmen war ist enttäuscht, ich bin kein SW Fan, aber die alten waren gut. Der neue James Bond war einfach nur mehr lächerlich, ausschliesslich unnötige Action, schrecklich. Ich find den Pierce Brosnan gut als James Bond, aber die Handlung ist einfach nur mehr mies.

Was hat dir an Insurrection nicht gefallen, er hatte vielleicht nicht unglaublich viel Handlung, aber sonst?

Ciao, Bernie

miss.linux
13.02.03, 20:42
hi

also ich bin ein star trek fan
und ich muß sagen, ich habe das kinogeld bereut!!!!
so ein schlechter film...

die dialoge waren schwach und vorhersehrbar.
spielerische leistung war schon besser und die story war einfach nur platt.

action ok, der crash war gut gemacht!!

aber bei der außenmission -> ein auto??????
wozu kann man fliegen??

dann kommen ausgerechnet auch noch verfolger, die zufällig das gleiche mobil haben!!

ich war echt enttäuscht!!

man merkt das rodde net mehr da ist!!

aber wie immer ist es geschmackssache

so long

schönes wochenende

stephankoenig
23.09.04, 01:38
Star Trek 10 ist vor allem gespickt mit schlichten Fehlern. Nur mal 2 Beispiele:

- Captain Picard befehligt das Sicherheitsteam auf Deck 29. Die Enterprise-E hat nur 24 Decks.

- Warum beamt sich Picard mit den halb zerstörten Transportersystemen auf die Scimitar? Er hätte genausogut die Shuttle-Transportersysteme benutzen können. Diese laufen auf getrennten Kreisläufen zum Mutterschiff.

Die Handlung ist lasch, vermeintlich berührende Szenen sind eiskalte Kalkulation (Brent Spiner wird wohl langsam alt, deswegen ist er "Für Seinen Captain gestorben)...

Ich glaube nicht, dass Gene Roddenberry diese Vision von Star Trek hatte. Star Trek sollte meiner Meinung nach viel eher eine Saga über Moral und Ethik sein. Heute geht es nur noch um Effektorgien. Die wahren Hintergrundaussagen gehen dabei verloren... Q hatte wohl leider doch recht...

Phoenix33
23.09.04, 02:13
ja und so kann man wieder alte threads aufleben lassen :ugly:

gut ontopic :

ich fand den film pers. auch schlecht .. ich weiss net aber ich kann den meisten nur zustimmen das seit rodenberys tod etwas fehlt .. nix gegen die momentanen produzenten aber ich meine das das was star trek ausgemacht hat gene war und der is leider nimmer da .. und egal wer es weiter macht .. er wird es nie so hinkriegen ..

und desweitern andromenda (mal ne idee von gene gewesen) wird auch gemacht aber ich hab das gefühl das die da was falsch verstanden haben da is mir meiner meinung nach zuviel aktion drinne .. obwohl einige folgen nett anzusehen sind

aber zurück den den star trek filmen ich muss sagen die rache des kahns und das unenddeckte land waren meine pers. favorits ..

aber nun gut .. ich hoffe das die neuen produzenten diesen fehler erkennen und den versuchen irgentwie wie soll ich sagen hinzubiegen weil star trek ist doch was schönes ich hab des immer mit meinem daddy angeschaut und um ehrlich zu sein ich würde es auch gerne mit meinen kindern anschauen (was noch den einen oder anderen harten winter dauern kann bis es soweit ist ^^ )

Inside
23.09.04, 03:37
Also Andromeda gefällt mir persönlich nicht so, obwohl teilweise die gleichen Ideen neu verwurstet wurden (Bsp. Wiedergeburt eines Messias durch Gentechnik).
Was ist eigentlich aus der Enterprise Serie geworden, haben die aufgehört nach der ersten Staffel? Bin da nicht so auf den laufenden...

Sieht im Moment recht dürftig auf dem SciFi Sektor aus. Ich hatte mich schon auf den zweiten Versuch einer Nachfolgerserie von Babylon 5 gefreut, aber der SciFi Channel hat es ja leider eingestellt (mit der tollen Begründung, dass SciFi keine Serien mehr mit Außerirdischen und Raumschiffen drehen will- ich freu mich schon auf die erste Tierdoku von denen ;) )

Russel-Athletic
23.09.04, 06:25
Wann ist der Rodde den gestorben? Nach FIrst Contact?

Ich muss sagen FIrst Contact gehört zu meinen Favoriten besonders weil die Borg Queen mitspielt :D

Wie die kmeisten hier fand ich den letzten nicht ganz so super. Es ist so ein FIlm wo ich sage: "Einmal angucken sollte man mal aber mehr auch nicht."

DIe Frage die ich mir stelle ist aber, wie geht es weiter? Voyager wäre ne Möglichkeit gewesen, wenn die Janeway nicht Admiral wäre, aber so ebend nicht mehr. Bleibt wohl nur Enterprise.
Dazu musste ich sagen, ich fand die Serie recht gut besonders weil die nicht alles sofort haben, aber die Crew könnt ich mir nicht als FIlmschauspieler vorstellen.

Naja vielleicht kommt ja bald ne neue Serie und die werden dann zu nem Film gemacht.

comrad
23.09.04, 06:54
Enterprise kommt meiner Meinung nach endlich wieder ein Wenig auf "Classic"-Niveau zurück. Klasse find ich, wie der Captain die Vulkanier anmotzt *G*
Man merkt dort, dass noch nicht alles so stabil ist wie zu Classic-Zeiten.

comrad

PS: Gene Roddenberry starb am 24. Oktober 1991

Krischi
23.09.04, 07:27
Wann ist der Rodde den gestorben? Nach FIrst Contact?
Lange vorher.
Roddenberry ist 1991 gestorben, da müßte gerade die fünfte Staffel TNG gelaufen sein.

echo
23.09.04, 08:24
hi,
ich fand nemesis schlecht, sehr schlecht sogar, so schlecht das ich mich kaum noch an die storry erinnern kann. hatte echt lust, damals im kino aufzustehen und abzudüsen...
ich hatte an vielen stellen, das gefühl, den film schon gesehen zu haben...

voyager fand ich eigentlich nich schlecht. die ersten zwei staffeln waren recht öde, mit wenig neuem, aber danach gings doch recht gut zur sache ... (wie bei TNG übrigens auch)

von den kinofilmen fand ich "der aufstand" gut und "der erste kontakt" von den alten teilen hingegen "Zurück in die Gegenwart" recht witzig und "Der Zorn des Khan" sehr gut :)

Krischi
23.09.04, 08:54
von den kinofilmen fand ich "der aufstand" gut und "der erste kontakt" von den alten teilen hingegen "Zurück in die Gegenwart" recht witzig und "Der Zorn des Khan" sehr gut :)
"Der Zorn des Khan" ist und bleibt wohl auch für lange Zeit der beste StarTrek-Film. "Zurück in die Gegenwart" kann da zwar mithalten, zählt aber nicht wirklich. Der ist ja mehr Parodie als sonstwas :D