PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE3.0 Anmeldungsmanager->Passworteingabe - pro Tastendruck 3 Asterikse!?!?



sunchild
10.02.03, 21:22
Hab mir meie Passworteingabe im KDE-Anwendungsmanager zerschossen.

Hab irgendwann in der bash auf tty1 als root versucht den Prozess für X zu killen (hatte meine Gründe ;o) ). Hat sich wieder neu gestartet. Was ich sonst noch genau gemacht habe weis ich leider nicht mehr :mad: .

Jetzt erscheinen bei Eingabe des Passwortes im KDE-Anmeldungsmanager pro Tastendruck 3 Sternchen, also vermeindlich 3 mal der gleiche Buchstabe. Das macht die Passworteingabe für Benutzer oder root unmöglich.

Über einen Gastzugang ohne pass kann ich mich in KDE als SU anmelden.

Wäre ankbar für jede Hilfe!

Gruß

dauni
10.02.03, 21:36
Schon mal im Kde-Kontrollzentrum unter Systemverwaltung -> Anmeldungsmanager -> Echo Modus nachgeguckt?

sunchild
11.02.03, 08:24
:o Ääääääh ... jaaaaa .... ups .... Mein Fehler! Wenn ich recht überlege war ich sogar zwischendurch da drin und hab das selbst umgestellt. :o

;) Man kann aber auch vielzuviele Dinge unter Linux und KDE einstellen! Unter $innlos damlas, da hat alles nicht funktioniert, ohne dass man das selbst hätte einstellen müssen. Da sollte sich KDE mal ne Scheibe abschneiden! ;)

Danke vielmals, dauni!

Gruß