PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : htaccess funzt nicht wirklich



lonF
10.02.03, 16:46
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit htaccess.Folgendes ich habe mir einen Virtuellen server für ein admintool angelegt. Dieses liegt unter /usr/local/ im verzeichnis des Tools gibt es einen ordner für html seiten und einen für CGI-Scripte. In beide habe ich folgende .htaccess datei eingefügt.

.htaccess
----------------------------AuthType Basic
AuthName "Administration"
AuthUserFile /usr/local/xxx/xxx/htuserpasswd.file
require valid-users

nun das Problem ist, das ich zwar eine PW Abfrage bekomme, aber stehts egal mit welchem Login keinen Zugriff bekomme.

Um Hinweise vorweg zu nehmen die passwort datei ist korrekt angelegt habe auch mehrere user angeklegt mit verschlüsselung und ohne beides Ohne Erfolg.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Da ich mit meinem Latein am ende bin.


MfG lonF

D3R S3H@
10.02.03, 21:52
Ich hatte das auch mal! Aber da lag es daran das ich die beiden erstelten dateien dann über ssh auf den server geschoben habe und der sie leider im falschen modus übertragen hat!
Dadurch hat er mit die richtig erstelten dateien dann kaput gemacht! Und ich konnte mich auch nicht anmelden...

Gruß

wadesch
10.02.03, 22:48
prüfe mal die datei rechte für 'htuserpasswd.file', es sollte so aussehen.
-rw-r--r-- 1 root root 17 Jan 30 20:12 htuserpasswd.file

btw auch der passwd file sollte mit '.' (Punkt) angelegt werden.

sticky bit
11.02.03, 02:17
Hast du die verschlüsselten Passwörter aber schon aus dem htpasswd Binary vom Apache?
Wenn nicht versuch das mal...

lonF
11.02.03, 09:01
Hallo allerseits,
als erstes danke ich euch erst einmal.
Das passwd file habe ich mit htaccess angelegt daran sollte es nicht liegen ich werd das jetzt nochmal ausprobieren mit dem "." vor dem htpasswdfile und dann werd ich mal auf die rechte achten.


MfG lonF

Und nochmals Danke