PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine wine.conf



kali
10.02.03, 11:56
Hallo an Alle,

ich bin noch recht unbewandert, was Linux angeht. Befinde mich aber immo auf nem Lerntrip :)

Ich habe gestern versucht, Half-Life (Counter-Strike) unter Linux zu installieren. Sprich das HowTo von Holarse.de Punkt für Punkt abgearbeitet. Wine saugen und installieren klappte auch fast Problemlos. Bis ich dann meine "wine.conf" konfigurieren sollte. Ich musste leider feststellen, das ich eine solche Datei nicht habe. Ich habe dann wine komplett entfernt und via CVS neuinstalliert. Aber das selbe Problem. Keine "wine.conf"

Kann mir jemand Tipps geben, was ich vieleicht falsch gemacht habe? Ich benutze SuSE Linux 8.1 Pro, letztes Update am 09.02.2003.

Danke im Voraus

kali

Om3n
10.02.03, 14:04
hallo,

erstmal erstellst du in deinem home ordner folgendes verzeichnis:

$ mkdir .wine

(wenn nicht schon vorhanden!)

und dann kopierst du einfach die wine-config von deinem
wine ordner dorthin:

$ cp wine/documentation/samples/config .wine/config

(also die config befindet sich in deinem wine ordner unter documentation/samples)

sebb_m
10.02.03, 14:09
mit winesetuptk (http://digilander.libero.it/winehqitalia/) hast du eine gui, mit der du eine wine.conf erstellen kannst

kali
11.02.03, 04:58
Gut. Soweit wäre mir geholfen, danke. Meine config ist da und funktioniert, bzw. wine funktioniert. Ich habe HL schon installiert und gestartet. Läuft auch, bis auf das kleine Problem, dass ich das das HL Menü über meinen Monitor schieben kann. Was hab ich nun wieder angestellt?