PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache /PHP4 Konfiguration:



WindHouse
10.02.03, 09:55
Hi NG,

auf meinem Server läuft Suse 8.1 mit dem dazugehörigen Apache, MySQL und PHP4.

Ich habe an der Standart Konfiguration dieser Server/Anwedungen nichts verändert.

In meinem Büro habe ich mit den Servern nichts am Hut, sondern lediglich mit der Programmierung in PHP.
Dort kann ich auf eine Input-tag des vorangegangenen HTML-Dokuments via PHP per $nameOfInputField zugreifen (Sprich dem namen in php einfach nur ein $ voranstellen, und ich kann auf den value zugreifen).
Bie mir zuhause funzt das nun nicht. Wird wohl eine Einstellungssache sein.

Nur wo und wie.
Sollte dies einer wissen, dann bitte melden! Danke!

2. auf meinen MySQL-Server komme ich per mysql vom Server selbst drauf. Versuche ich indes mich von einem anderen Rechner, an dem ich programmiere (und die Seiten dann per samba auf dem Server ablege) mittels eines SQL-Frontends auf die Datenbank zuzugreifen, bringt er mir die Meldung: Connection Lost during Query.

Fehlen mir da irgendwelche Berechtigungen?

ICh habe mir das Tool Webmin heruntergeladen und erfoglreich installiert. Dort habe ich für mysql noch einen weiteren Benutzer angelegt, da ich dachte es könte vielleicht daran liegen. Aber nope.
Ich weiss auch hier nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe und Idee dankbar!

corresponder
10.02.03, 09:59
hast du den rechnernamen des servers definiert, ich meine, wenn du z.b. phpmyadmin oder sowas benutzt, musst du ja einmal den genauen pfad ins phpmyadmin verzeichnis angeben und natürlich sollte mysql und co. auf localhost getrimmt sein....?
läuft bei dir eine firewall ?

WindHouse
10.02.03, 10:36
vom localhost kann ich mich auch per localhost:3306 auf den server einloggen und mit der db arbeiten. (dies macht ja auch mein php script) aber mit dem tool, vom anderen Rechner aus kann ich nciht auf die Daten zugreifen.

Die Firewall ist ausgeschaltet.

bluesky666
10.02.03, 11:00
Hi,

hast Du es schon mit phpmyadmin probiert?
Wegen der Variablen ist ab php 4.2 etwas verändert worden, Du musst in deiner php.ini den Wert "registered globals" auf on stellen, dann geht das mit Deinen Variablen wieder.

Gruß Helge

WindHouse
10.02.03, 12:59
So, das mit den Variablen in php läuft nun. - DANKE!

Jetzt bleibt nur noch mein Problem mit meinem MySQL-Frontend.
Er greift auf den Server zu, scheint auch eine Verbindung aufzubauen, aber sobald er den ersten Query stellt, fliegt er weider raus.

Die Firewall ist aus, und phpmyadmin habe ich auch installiert (auch wenn ich damit recht wenig anfangen kann...)

Woran könnte das mit dem Frontend noch liegen???

über das mysql auf dem host, kann ich alles machen, und auch mein php-code, der ebenfalls auf dem host liegt und sich über localhost verbindet, kann alles machen...

corresponder
10.02.03, 14:17
hast du die config_inc.php vom phpmyadmin angepasst ?

WindHouse
10.02.03, 18:08
dachte mir bevor ich etwas zerhaue, lass ich lieber die finger davon.

Aber wenn ich da etwas umstellen muss, und du mir sagst wo und was, werde ich es riskieren.

...ich vertraue dir... :D